sind weiße haie wie im film der weiße hai?

3 Antworten

Nein Haie sind allgemein nicht wie in Filmen. Den meisten Arten sind Menschenblut und Fleisch sogar zu wider. Sie mögen es nicht.

Haie sind auch keine Kuschel oder Showtiere zu denen sie manchmal bei bestimmten Veranstaltungen degradiert werden.

Man sollte sie mit dem nötigen Respekt behandeln. Beobachten okay aber es sollte auch Abstand gehalten werden wie bei allen Wildtieren. Sonst kann es zu Zwischenfälle kommen.

Tatsächlich haben auch schon Delfine in Freiheit Menschen gebissen und heftig gerammt wenn man sie zu stark belästigt hat. Sie sind auch keine kuscheltiere und nicht wie Flipper. Auch bei ihnen ist Beobachten okay aber nicht anfassen oder bedrängen das mögen auch sie nicht.

Es sind alles andere als blutrünstige Monster. Es gibt Menschen die tauchen mit ihnen und können sie sogar anfassen. Allerdings haben sie ihre Körpersignale studiert und können dabei ganz ruhig bleiben.

Wäre das wie in echt, wäre das ein langweiliger Film. Also Nein. Guck dir doch lieber eine Naturdoku an. :)