Sind Warzen ansteckend?

5 Antworten

Warzen sind hochansteckend durch Schmierinfektionen. Darum soll man an Warzen auch nicht "herumknibbeln"

Ein Dermatologe kann die meisten Warzen problemlos entfernen.

Ja Warzen sind ansteckend.

Infektionsmöglichkeiten: Direkter Hautkontakt, Barfuß laufen in Schwimmbäder, aber auch in der Sauna besteht ein ansteckungsrisiko.

Ja, sie werden durch Viren verursacht.

Ja, Warzen sind Hochgradig ansteckend.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin von Schmerzmitteln nahezu fasziniert

Wenn du Warzen meinst, dann ja. Über Schmierinfektionen kannst du dich anstecken.

Emmely684
Beitragsersteller

Und wenn man nur davon spricht das man sich an der trockenen Warze „rumspielt“?