Sind Waren aus China generell giftig?
Hallo Freunde der Sonne,
ich hatte auch mal in den Nachrichten gesehen, dass sich kleine Kinder von diesen Barbie Puppen oder so die aus China stammten, vergiftet haben.
Ein Bekannter von mir hat bei Ebay Eiswürfelbehälter bestellt und erst später nach dem Erhalt festgestellt, dass das Produkt aus China ist. Der Händler war ein Deutscher gewesen, doch auf dem Eiswürfelbehälter stand "Made in China" drauf und deswegen macht er sich Sorgen, dass er sich davon vergiften könnte. Zurecht ? Oder seid ihr der Meinung, dass die Geschichte mit dem Giftspielzeugen nur ein Zufall bzw. ein anderes Thema war und er es ohne Zweifel verwenden kann ?
Glück auf
3 Antworten
Also vieles aus China kann Krebseregend sein meistens aber nur Plastik usw
Da ich Krebs habe würde ich sagen FINGER WEG aber auch bevor ich Krebs hatte habe ich immer die Finger von sowas gelassen & auch von Sachen die z.B im 1 Euro laden verkaufen werden davon ist auch alles ziemlich Krebs erregend "kommt aber halt auch meistens aus China"
Du hast Krebs oder was
gute Besserung wünsch ich dir
halte dich an deine Anweisungen deiner Arztes
das packst du schon
Glück auf
Haha. Du hast schon mehr als tausend Gegenstände aus China benutzt ohne es zu merken. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass man sich vergiftet. Das kann ja bei jedem Produkt passieren.
Ich frag ja nur. Ihr könntet auch sagen, dass es nicht bei allen Produkten der Fall sein muss, respektiere ich
Glück auf
aber du hast gesagt „sind Waren“, meist du alle Waren. Und woher weißt du, ob die Nachricht Fake oder wahr ist?
Tastaturen und Mäuse sind auch aus China, soll ich jetzt vergiftet werden wenn ich zocke und dann etwas esse ohne meine Hände zu waschen?
Ne aber diese Plastiksachen sollen meistens gefährlich sein
Glück auf
Ja deswegen sag ich ja
sollte man lieber die Finger weglassen oder würdest du sowas verwenden