Ware aus China oder Taiwan bei eBay kaufen, wer hat Erfahrungen damit?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Leute, ob man generell die Finger lassen sollte, liegt doch im Auge des Betrachters. Klar sollte man solchen Auktionen mit genügend Respekt gegenüber stehen. Die Ware ist mit Sicherheit qualitativ sehr weit unten an zu siedeln.

Achte einfach darauf, was du kaufst! Bei einem Powerseller kann man sicherer sein als bei jedem anderen. Außerdem Kauf nur Sachen dort, an welche du keine hohen Erwartungen setzt. Zum Beispiel: Ladekabel für iPhone. Original: 19,99€ China: 1,99€

Davon kannste was kaufen, Rest bitte wie erwähnt mit nötigem Respekt begegnen. :)

Quwendoline  25.10.2010, 08:00

und da würdeich noch vorsichtig sein weil die meisten elektrowaren nicht tüv geprüft sind und zu dem meistens von 10 geräten 8 einen totalen deffekt haben udn nicht funktionieren sorry aber in meine augen eine schlechte beratung

nettGuy  25.10.2010, 08:09
@Quwendoline

Stimme dem Kommentar zu! - Natürlich ist es möglich, über das Internet und kurzsichtige Kunden den gesamten Verbraucherschutz, Produktsicherheit etc. auszuhebeln. Natürlich kann einem das auch bei betrügerischen Firmen aus Deutschland passieren. Bei Ladekabeln mag das Risiko noch begrenzt sein (immerhin Brandgefahr), bei den ganzen Pillen, die gekauft und geschluckt werden, ist es schon viel unmittelbarer. Es wird immer Leute geben, die den finanziellen Vorteil sehen und nicht darüber nachdenken... aber man sollte ihnen zumindest nicht noch dazu raten, ohne selbst nachgedacht zu haben.

Habe schon öfters was gekauft , aber nur kleinkram - von Bekleidung habe ich einmal etwas gekauft ist aber zu klein das würde ich nie wieder kaufen muss aber sagen das es sehr schöne Ware ist für wenig Geld - Elektroartikel würde ich nie kaufen , die Ware braucht mindestens 2 Wochen bis sie hier in Deutschland ankommt und du musst auch immer das Impressum lesen solltest du was in Ebay kaufen kann auch sein wen der Ort Deutschland ist das es von China geliefert wurde -

was willst Du eigentlich kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt wie immer drauf an, WAS Du bestellen willst! In bereich Modellbau Z.b: habe ich schon einiges bestellt, und insgesammt nur positive erfahrungen gemacht. Die Waren waren selbst mit Zoll immer noch erheblich günstiger als vergleichbare aus Deutschland! Ist natürlich schwierig eher unmöglich Garantieansprüche durchzusetzen. Aber für meinen Bedarf und die Preise ist mir das egal! Und immer Beachten, ZOLL kommt ab 22 € Warenwert IMMER noch mit drauf.

Papapollo  12.10.2012, 22:35

Zollgrenze liegt genauer gesagt bei knapp über 26 Euro Inkl. Porto, da der Zoll unter 5 Euro keine Rechnung stellt! Daher stimmt das mit den 22 Euro inkl. Versand schon, jedoch sind die 26 Euro der realistische Wert.

Ich würde auch die Finger davon lassen. Vor allem hast du keine Handhabe, wenn die Ware mies ist oder gar nicht geliefert wird. Je nachdem um welche Ware es sich handelt kann es auch sein, dass du noch Zoll zahlen musst.

Ob du es lesen willst oder nicht. Ich habe bis jetzt nu gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ein Handy mit DualSim und ein Kleidungsstück bei EBay ersteigert und hatte keinerlei Probleme und war mit allem zufrieden.