Sind Views und Likes auf Instagram oder YouTube ein Indiz für Qualität?

3 Antworten

Nein, das sagt alleine nichts über die Qualität der Beiträge aus.

Es gibt Beiträge mit schlechter Qualität, die viel Aufmerksamkeit bekommen. Umgekehrt gibt es auch Beiträge mit geringer Reichweite, die aber trotzdem eine gute Qualität haben.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Ja die Sache mit der Reichweite ist echt ein Scheiss.

Bei Instagram und YouTube funktioniert es wenigstens ohne das man eingeschränkt wird oder einen shadowbann bekommt ohne das man etwas getan hat wie bei TikTok. Selbst bei Insta und YouTube bekomme, ich mehr aufrufe oder Likes als bei TikTok mit 21k Followern xd.

Da kann man echt froh drüber sein das Insta und YouTube in dem maß normal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung mit Insta, Tiktok, Youtube,