Sind viele Profifußballerinnen lesbisch?

7 Antworten

Die Idee, dass fußballspielende Frauen überdurchschnittlich oft homosexuell ist, hält sich beständig in den Köpfen.

Betrachtet man Studien zur Thematik, so findet man allerdings z.B. Mennesson & Clément (2003):

The magnitude of this phenomenon [homosexuality in women's football] is greatly exaggerated by individuals in the sports community, especially men.
Das Ausmaß dieses Phänomens [Homosexualität im Frauenfußball] wird deutlich übertrieben durch Personen im Profi-Sport, vor allem durch Männer.

Da es keine objektiven Zahlen zur Sexualität aller Spielerinnen gibt - weder im Fußball noch in den anderen Sportarten - kann man schlichtweg nicht sagen, ob Homosexualität unter bestimmten Sportlerinnen häufiger vertreten ist als im gesellschaftlichen Durchschnitt.

Meiner Meinung nach ist das eine persönliche Angelegenheit der Sportlerinnen und Sportler überhaupt, und man soll sich nicht in das Privatleben anderer hineinmischen. Und so interessant ist es wirklich nicht, ich weiß nicht, was ich mit dieser Information anfangen würde. Runterholen würde ich mir keinen auf so einen Blödsinn.

Es gibt schon viele lesbische Spielerinnen. Aber es gilt:

Manche Männer lieben Männer, manche Frauen eben Frauen,

da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu staunen,

das ist genauso normal wie Kaugummi kauen, doch die meisten werden sich das niemals trauen.

Hi, Videothek. ⚽️

Meines Erachtens nicht mehr, und nicht weniger, als andere Frauen auch.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

was nennst denn viel ?
ich denke halt nicht, dass es da überm Durchschnitt liegt.