Sind viele Pornostars Psychopathen?

Einer der Hauptmerkmale von Psychopathen ist, dass sie viele sexuelle Partner haben, ohne nach ernsten Beziehungen zu suchen. Aber das könnte hier anders sein, weil es ja „Business“ ist, deswegen die Frage

2 Antworten

Einer der Hauptmerkmale von Psychopathen ist, dass sie viele sexuelle Partner haben, ohne nach ernsten Beziehungen zu suchen.

Ob das nun wirklich ein Hauptmerkmal darstellt sei mal dahingestellt... aber selbst wenn es eines wäre, dann ist das was anderes als ein Pornostar zu sein. Der Psychopath (wobei Psychopathie ein WEITES Feld ist) sucht in häufig wechselnden sexuellen Kontakten entweder einen Kick oder der häufige Wechsel hängt mit der Unfähigkeit zusammen eine dauerhafte Beziehung einzugehen oder aufrechtzuerhalten.

Ein Pornostar ist in erster Linie Schauspieler. Der sieht einen Pornodreh auch deutlich Professioneller als 'einfach nur Sex', was, nebenbei, rein realistisch gesehen, auch so ist.
Es gibt nicht wenige Pornostars, die in einer andauernden Beziehung oder aber verheiratet sind.