Sind viele afd Wähler Homophob und Transphob?

7 Antworten

Kann man nicht verallgermeinern und man würde damit AFD-Wähler pauschal verunglimpfen. Man kann allerdings sagen, dass eine solche Haltung in einem nennenswerten Teil der Wählerschaft wahrscheinlich gut anschlussfähig ist.

Nein, wir haben keine Angst vor Schwulen und Transsexuellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Mein die Verhalten sich wie andere Wähler

Mit einer Parteipräsidentin Alice Weidel, die selbst angibt, mit einer Frau zusammen zu leben, kann die AfD eigentlich nicht so homophob sein, wie es die Medien gerne suggerieren.

Natürlich gibt es wohl den einen oder anderen AfD-Politiker, den das stört, aber ich denke es ist eine Minderheit. Nur weil man gegen das idiotische ge-Gendere ist, oder ein Problem damit hat, dass gemäss einem Gesetzesentwurf biologische Frauen neu Spermien spenden dürfen sollen oder biologische Männer neu Eizellen, ist man doch nicht homophob. Ich denke, es gibt auch manche Lesben und Schwule, denen die aktuelle Diskussion im Bundestag gewaltig auf den Keks geht, weil sich die Themen auf einer abgehobenen, realitätsfernen Ebene bewegen, die mit biologischer Realität und gesundem Menschenverstand einfach gar nichts mehr zu tun haben.

Ich schätze ja, viele der Afd wähler sind sehr konservativ.

Damit geht meist eine starke Ablehnung von Homosexualität und Transdingens einher.

Das gilt aber für die Wähler der Union warscheinlich gleichermaßen.

Bei uns in Bayern auf dem Land trifft das wohl auf 50% der Bevölkerung zu, egal was die wählen.