Sind verbrannte Eierschalen giftig?

1 Antwort

Giftig ist es nicht, aber es riecht sehr unangenehm.

Ein kleiner Nachsatz noch zu deinem ursprünglichen Vorhaben:

Säugetiere, inkl. Mensch haben kein Calciumcarbonat in Zähnen und Knochen. Du brauchst dir also keine Eierschalen mehr zu desinfizieren, es ist unnötige Mühe.

ZappaKappa
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort. Also habe ich auch wegen der Brötchen nichts zu befürchten?

Und noch eine Frage zu deinem Ratschlag: Meinst du ich könnte von dem desinfizieren ablassen oder, dass ich das mit den Eierschalen komplett bleiben lassen sollte?

michi57319  16.05.2016, 22:14
@ZappaKappa

Die Brötchen waren sicher. Eierschalen brauchst du nicht, um Knochen und Zähne zu stärken.