Sind Vampire real?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nua um das mal klar zu stellen, klar habt ihr das recht das als blödsin abzustempeln aber ist es das auch?

Jeder glaubt doch an irrgendwas ist es nun das Marsmänchen, Geister, Gott oder Vampire!

Natürlich gibt es auch die die nur an das glauben was sie sehen aber kommt man damit im Leben wirklich weiter?

Die Welt hat noch viele Geheimnisse und es gibt nunmal Dinge die sich nicht erklären lassen und es gibt Dinge die Wissenschaftlich gesehen nicht gehen aber mal ernsthaft im Gegensatz zum Leben auf dieser Erde ist die Wissenschaft noch jung und es gibt Fakten die den Vampiren bestätigen und es gibt Fakten die dagegen sprechen!

zB: Ist es nicht komisch das in fast jeder Kultur von Vampiren berichtet wird? beispielsweise wird in Sibirien von den Aniuka berichtet, in Indien von Asema, in Borneo von Buau, in Griechenland von Empusen und in Transsilvanien von Vlad Tepes. Und das sind noch längst nicht alle! Es ist nunmal nicht zu übersehen das der Vampir glaube unabhängig von anderen Kulturen in jeder Kultur gab ?

Ich interesiere mich ebenfalls sehr für Vampire aber auch Werwölfe haben es mir angetahn =) .

ich kann dir nur sagen lass dich von dennen nicht beeinflussen jeder glaubt nunmal (wie oben schonmal geschrieben) an irrgendwas. Ich habe selbst Rechachiert und wirklich

neues erfahren was ich zuvor noch nicht wusste. Die Welt und die Natur werden sich sicherlich nicht immer an unsere Wissenschaft halten sei dir das gesagt sein ! Es gibt viele Dinge die besser im Dunkeln bleiben aber mann sollte nie die frechheit besitzen und andere auslachen weil sie an Vampire, Geister oder sonstiges glauben, denn es gibt zwar keinen beweis das es sie gibt aber auch keinen das es sie nicht gibt !

lg Wolf2010

NicciBee  29.08.2013, 18:34

ich glaube auch das vampire real sind. wenn man einmal vampire diaires gesehen hat, glaubt man an übernatürliches zeug wie vampire, werwölfe, hexen usw.. ich denke das es auf der welt mehr übernatürliches gibt. der glaube daran hält einen fest.

Also so Dinger wie Dracula nicht.

Es gibt aber Fledermäuse die sich von Blut ernähren.

Wolf2010  05.04.2011, 20:02

heyy Dracula gab es wirklich nur hieß er eigendlich Vlad Tepes

und kriegte den beinamen Drakyl übersetzt heißt das der Drache

was viele nicht wissen es hieß ebenfalls auch Satahn und Teufel.

Er ist durch seine kranke Folterungsart bekannt geworden,

er schlug seinen Gegnern den Kopf ab oder Pfählte sie

mann sagt auch das er das Blut von ihnen getrunken haben soll...

Scire  11.04.2011, 18:34
@Wolf2010

Ja ich weiß!

Vlad der Pfähler, schon klar

aber den Vampir wie er im Buch dagestellt wird gab es nie.

rosehip  18.10.2011, 14:16
@Wolf2010

Falsch! Dracula hieß NICHT "eigentlich" Vlad Tepes. Vlad Tepes ist eine historische Person des 15. Jahrhunderts, ihn gab es tatsächlich - Bram Stokers Dracula dagegen ist eine Romanfigur, die gut 400 Jahre später "erfunden" wurde.

Der englische Schriftsteller Bram Stoker begegnete 1890 dem ungarischen Professor Arminius Vámbéry, der ihm von der Legende des rumänischen Fürsten Vlad III. Drăculea (Drakula) erzählte. Aus diesem Charakter entwickelte Stoker die Figur des Vampirs Dracula und veröffentlichte dann 1897 den fertigen Roman "Dracula". Der Dracula Bram Stokers ist eine Fantasie-Figur, zwar inspiriert durch Vlad Tepes, aber ebenso auch durch den allgemeinen Vampir-Volksglauben der Menschen Europas, der insbesondere zu Lebzeiten Bram Stokers wieder stark "aufblühte" - durch den Drang der Menschen der viktorianischen Zeit, den Tod und die Seele zu erforschen, Gräber zu öffnen, Leichen zu sezieren und mit menschlichen Körpern zu experimentieren. (In dieser Zeit wurde übrigens auch der Roman "Frankenstein" geschrieben - inspiriert durch die grausigen Forschungen und Experimente der viktorianischen Zeit!)

Hallo alle zusammen, ich glaube an Vampire, Werwölfe und andere uebernatuerliche Wesen. Ich kann nicht sagen, dass diese Serien wie z.B. Vampire Diaries, Teen Wolf, usw. wirklich realistisch sind oder dass sie der Wahrheit entsprechen aber ich finde sie trotzdem toll. :)

Eins verstehe ich aber trotzdem nicht.. Warum versuchen Wissenschaftler, etc. eigentlich immer zu beweisen, dass es keine uebernatuerlichen Wesen gibt? Ich meine, wenn sie sowieso nicht daran glauben..

Naja wie auch immer.. Das war meine Meinung ;D

LG Anna alias Anan1998 ;D

na klar. der beste beweis sind dokus wie twilight oder vampire diaries, da siehst du doch das es vampire gibt und wie sie so leben. auch ne gute doku über engel usw is supernatural oder die bibel.

Nein das sind sie nicht - zumindest nicht so wie du es denkst. Um so mehr man an die Macht glaubt, umso näher kommen sie - nein kein Twilight- zuerst zeigen sich Insekten immer mehr und dann wenn du hirn hast gehts du raus - sie sind weder romantisch noch lieb - und noch eines auf loser ham se keinen Bock- was sollte es ihnen bringen- gibt ne Auswahl