Sind Universum Lautsprecher schlecht?

3 Antworten

Nein die müssen weder schlecht noch gut sein.

Das iost eine Frage der Definition und der Einstufung.

Es gibt Menschen, für die fangen gute Lautsprecher bei Preisen über 100 000 € (in Worten: hundetrtausend) an.

Und andere sind mit echten Qäkern zufrieden.

Nsatürlich wird es immer etwas geben was noch besser ist.

Aber wenn Du damit (mit dem Klang) zufrieden bist, dann ist das wirklich das Einzige, was hier zählt.

Woher ich das weiß:Hobby

Da ist die Frage wer die Lautsprecher gebaut hat,die Universum Fernseher kamen überwiegend von Blaupunkt,da nicht das heutige Blaupunkt was nur noch Billigschrott herstellt.

Es kann gut sein das die Boxen von einem damals bekannten Markenhersteller stammen,und wenn sie für Dich OK sind dann ist doch wurscht was andere sagen.

Zunächst, Quelle hat nie seine Lautsprecher selbst gebaut. Diese wurden von teils namhaften Firmen gebaut und umgelabelt. Mir sehen einige durchaus nach Technics oder Phillips aus um nur zwei zu nennen. Und sicher ist auch, dass hier durchaus hörbare LS mit verkauft wurden. Ob sich die Teile lohnen entscheiden schlussendlich deine Ohren. Und wenn sie dir gut genug sind, lass dir nix einreden und nutze sie weiter :)

Woher ich das weiß:Hobby