Sind Trenchcoats polarisierende Kleidungsstücke?

4 Antworten

Beige ist so ziemlich die hässlichste Farbe, wenn es um Kleidung geht. Furchtbar.

Aber sonst sehe ich da nichts weiter Auffälliges. In Schwarz und aus dünnem, weichem Leder oder Wollstoff würde ich so einen Mantel im Herbst oder gegen den Frühling hin auch tragen.

Marina4931
Beitragsersteller

Wieso, weil es bei weißen Menschen zu sehr nach Haut aussieht? Fändest du dann persönlich einen z.B. dunkelblauen Mantel schöner?

kann sie tragen, ich find die aber hässlich

Ich verstehe nicht so ganz was an einem Mantel polarisierend sein kann?
Im Grunde geht es bei jedem Kleidungsstück nur darum, ob die Person, die es trägt, kleidet oder nicht. Ein Beispiel: Eine Leggins kann sehr gut aussehen, sie kann aber auch sehr unvorteilhaft sein.

Marina4931
Beitragsersteller

Naja, wie man an den anderen Antworten sieht, werden Menschen beim Anblick eines Trenchcoats anscheinend öfter Mal zickig. Hab ich auch im Freundeskreis erlebt, wenn da ne Unbekannte einen Trenchcoat trägt, fangen die weiblichen Bekannten an, ihr Aussehen zu bewerten. Dabei sieht die Frau darin immer vorteilhaft aus, auch rundlichere Frauen mit z.B. einer engen blauen Jeggins drunter und Ballerinas sehen darin gut aus (finde ich zumindest).

tanteerna68  23.04.2022, 13:51
@Marina4931

Das würde aber zu meiner Aussage passen. Wenn der Mantel jemanden gut steht, dann kann sie ihn tragen. Dass es neider gibt, die sich dann über das Aussehen anderer auslassen, das ist so alt wie die Geschlechter selbst. Aber das passiert ja auch bei anderen Kleidungsstücken. Eine gut aussehende Frau trägt XY und andere Frauen müssen sich darüber auslassen. Das ist doch auch bekannt. Wie ich es angegeben habe: Kleidung kann an der einen Person gut und an der nächsten schlecht aussen. Ist leider so :-/

Ich glaube nicht, dass es an dem Kleidungsstück selbst liegt, sondern einfach daran, dass es an einer Person gut aussieht und es Neid hervorruft.

Was ist an einem Trenchcoat polarisierend? Nichts. Mir würde da auch nichts ins Auge fallen.

Marina4931
Beitragsersteller

Wieso reagieren dann viele Menschen in den Kommentaren so gereizt auf die Frage und das Bild? Ich persönlich finde daran nichts polarisierend, mir fällt nur auf, dass viele Menschen stark auf Trenchcoats reagieren, genauso wie bei z.B. Lederjacken. Man verbindet ja zum Teil gewisse Ansichten, Vorurteile mit Kleidungsstücken. Wirkt manchmal auf mich, als würden die Leute denken, das muss ne eingebildete Schnepfe sein. Meine Schwester z.B. trägt ihren gerne und bekommt oft von fremden Frauen dumme Kommentare im Vorbeigehen.