sind traumdeutungen echt?

8 Antworten

Also solche "Deutungen" aus dem Internet sind zumeist Schwachsinn. Besonders wenn sie meinen dass dein Traum irgendwelche Folgen für die Realität hätte oder prophezeihen würde.

Träume sind nichts weiter als "Abgase" deines Gehirns wenn es im Schlaf Erinnerungen verarbeitet. Traumsymbole können eine Bedeutung haben, aber nur wenn sie regelmäßig in deinen Träumen auftauchen. Wenn du ein Mal davon träumst, sind sie absolut bedeutungslos.

Vor Flüchen u.o.ä. musst du keine Angst haben, so etwas gibt es nicht, das ist nichts weiter als frühmittelalterlicher Aberglaube.

Zu Traumdeutungen gibt es hier viele Fragen - es ist niemand in der Lage, Träume inhaltlich zu bewerten - es handelt sich lediglich um eine individuelle Deutung ohne Anspruch auf Korrektheit

Wenn ich manche Nacht "den größten Mist" träume, gehe ich am Morgen zur Tagesordnung über, der Traum bleibt von mir unbeachtet. Bestenfalls sehe ich ihn als einen Hinweis auf meine gesamte Gemütsverfassung.

Hallo,

Wie es bei mir im privatleben läuft geht dich einen feuchten Furz an du gammliges stück Holz

Nach dieser Antwort an Monianka brauchst du keine Deutung mehr, denn dein Tagesbewusstsein zeigt bereits, wohin dein Trend im Leben gehen wird:

Ich werde Krank, werde Geld Probleme haben und keine Ahnung was.

Um das abzuwenden wünsche ich dir, dass du rechtzeitig zu einer fruchtbaren Kommunikation mit deinen Mitmenschen findest.

Alles Gute...

mxlx8
Beitragsersteller

Wenn mir jemand unterstellt, dass ich dumm sei oder ich bekomme angeblich nichts hin, antworte ich daraufhin auch so, wie man mit mit mir redet. Habe ich dem falle jetzt falsch verstanden. Dafür entschuldige ich mich auch

Chinama  21.11.2018, 22:47
@mxlx8

Ok... Ich wünsche dir viele aufbauende Träume..

Monianka  21.11.2018, 15:35

Dankeschön! 💚 Habe eine schöne Zeit! 🍀💛🍀

Vielleicht ist da etwas dran ich spreche aus Erfahrung ich träume sehr detailliert so das es immer viel zu deuten gibt und nach ca. 4 Jahren Traumdeutung kann ich sagen das diese ganzen Zukunftsprophezeiungen nicht wahr sind, jedoch alles andere schon also wie man sich aktuell fühlt, die Träume kommen ja nicht von irgendwo sie kommen aus dem Unterbewusstsein und meist verbergen sich hinter den meist übertriebenen Erlebnissen in Träumen gemachte Erfahrungen u.s.w

Wie wäre es, wenn du den Traum vergisst, weil er ja nicht Wahrheit war. Und du alles dafuer tust, damit nichts den Berg runter geht, sondern aufwärts geht.

Hast du schon Mal gehört: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Klar kann man alles auch glauben, wenn man selber nichts besseres hinbekommt. Ne groessere Dummheit gibt es wohl nicht.

Monianka  21.11.2018, 15:40

Mxlx8! Lies dir Wissen über Kausalitaetsgesetz an, auch über Gedanken und Gefühle. Ich habe es gut gemeint, als ich dir schrieb, dass deine schlechten Gedanken dumm sind. Du bekommst vom Universum als Bumerang von irgendwoher das zurück, wie du denkst/fühlst und anderen auch gibst. Wir sind wirklich selber der Schmied unseres Glücks oder Pechs. Google und lies, für DICH SELBER!!!

Monianka  21.11.2018, 15:31

Dankeschön! 💚 Schöne Zeit euch! 💛🍀💛

Monianka  21.11.2018, 07:36

Du hast gar nichts verstanden. Nachts verarbeitet man den Tag. Das kann auch böser Film oder Dorftratsch ausgelöst haben. Aber wenn du den Traum glaubst, dann mach dir halt was kaputt. Ist dein Leben. Alles Gute dir! 💛🍀💛

MarinaLyn  21.11.2018, 07:42
@Monianka

Wie kannst du bei so einer Frechheit so ruhig bleiben? :D

mxlx8
Beitragsersteller

Wenn du es angeblich dumm findest, wieso antwortest du dann drauf? Ich glaube an Spirituelle Dinge wie Geister oder Engel. Ich glaube ebenso an Traumdeutungen. Ich habe die Menschen gefragt die sich damit auskennen aber wenn du der Meinung bist, mit deinem angeblichen Wissen hier auf Schlau machen zu müssen, mach es ruhig. Wie es bei mir im privatleben läuft geht dich einen feuchten Furz an du gammliges stück Holz

Dahika  21.11.2018, 13:04
@mxlx8

Sag mal, bist du krank im Kopf? Wie kannst du es wagen, so mit Leuten umzugehen, die deine Frage beantworten.

Ich habe die Menschen gefragt die sich damit auskennen

Dann frage doch deine Küchenpsychologen.