Sind Transportboxen in Läden gestattet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in Boxen darfst Du keine Tiere in Geschäfte nehmen in denen Lebensmittel verkauft werden.

Nein, es nicht erlaubt und wäre auch für das Tier alles andere als schön.

Also dann lieber doch Auto in den Schatten stellen und im Auto lassen, oder besser direkt nach Hause bringen.

7thRaven
Beitragsersteller

Wenn ich ein Auto hätte, würd ich mein Tier da trot Schatten nicht drin stehen lassen wollen... die ganze Fahrt (mit Bus und Bahn) zum TA und Aufenthalt beim TA ist für ihn so oder so nicht schön, da wär es halt auf maximal 5 Minuten Extraweg nicht angekommen. Aber Frage wurde ja schon beantwortet.

Hi,

nein das geht nicht. Könnte evtl sein das es irgendwo erlaubt ist, oder keiner was sagt, aber für das Tier ist es grausam und daher nicht empfehlenswert!

Gruß

7thRaven
Beitragsersteller

Ok. Hab mich halt nur gefragt ob das anders gewertet wird als ein Hund an der Leine, der alles ansabbern kann o.ä. "Grausam" ist jetzt etwas übertrieben... Um zum TA zu kommen muss ich ewig mit Bus und Bahn fahren und warte dann ewig beim TA. Findet er nicht toll und hat auch schiss. Weiß ich, ich achte auch drauf, dass er nicht so viel von draußen sieht. Aber was muss das muss. Und wenn ich da halt nen maximal 5 Minuten Extraweg gehen muss, macht es das auch nicht schlechter als so schon. (und das Essen wär für die Kaninchen gewesen, nicht für mich)

monara1988  01.05.2019, 22:25
@7thRaven

Ich übertreibe nicht: Jede Bewegung und jeder Krach außerhalb des Reviers, gerade in so einer Box, ist schlimm für Kaninchen und sollte immer vermieden werden.

Ganz wichtig ist zudem, das Kaninchen nie alleine Transportiert werden sollten; daher nimm den Artgenossen unbedingt mit. Hat es mehrere, dann komm das mutigste Kaninchen mit.

7thRaven
Beitragsersteller
@monara1988

Das weiß ich, dennoch machen 5 Minuten Extra da auch nichts mehr schlimmer. Seine Partnerin kann ich aktuell nicht mitnehmen, da nicht sicher war ob er geröntgt wird (da muss er ja in der Box ins Zimmer und ich in den Warteraum). Außerdem hat sie beim letzten mal irgendwann rumgestenkert :/

monara1988  02.05.2019, 12:13
@7thRaven
Das weiß ich, dennoch machen 5 Minuten Extra da auch nichts mehr schlimmer.

Offensichtlich verstehst Du nicht wie schlimm das ist. Doch auch 5 Minuten machen was aus.

Seine Partnerin kann ich aktuell nicht mitnehmen, da nicht sicher war ob er geröntgt wird (da muss er ja in der Box ins Zimmer und ich in den Warteraum). Außerdem hat sie beim letzten mal irgendwann rumgestenkert :/

Das ist kein Grund sie nicht mit zu nehmen, das Tier wartet dann halt kurz in der Box.

Wenn man tire transportiert sollte man es ihnen so stressfrei wie möglich machen. Da scheint Dir nicht sonderich dran gelegen, ist mir nun aber auch egal. Ich hab es Dir mitgeteilt und was Du draus machst muss Du selbst wissen. Im Sinne der Tiere handelst Du aber wenig.

7thRaven
Beitragsersteller
@monara1988

Du verurteilst Leute ohne überhaupt alles über die Situation zu wissen / zu verstehen. Nach deiner Logik, müsste ich ja auch nachhause laufen, wenn der Bus ausfällt, anstatt auf den nächsten zu warten. Und hier geht es halt wirklich NUR um MAXIMAL 5 Minuten extra auf 2h. Du siehst das zu oberflächlich und von de menschlich-Ethischen Seite. Er schiebt ja keine Todesangst in seiner Kiste.

Und so ne Sätze, von wegen ich würd mich nicht drum kümmern ihm ne stressrfrei Fahrt zu gewährleisten kannst du dir auch sparen. Ich achte sehr wohl darauf, dass er keine Hunde sieht, er im Bus nicht durchgeschüttelt wird und auch, dass er nicht direkt auf fahrende Autos schauen muss. so ein Supermarkt ist dagegen fast schon ruhig und riecht sogar hier und da noch lecker, deswegen versteh ich nicht was du so übertreibst.

Und zu seiner Partnerin. Es ist wirklich NICHT beruhigend für ihn wenn sie anfängt ihn aus Frust zu rammeln und zu zwicken.... in der Kiste können die sich in solchen Fällen nicht aus dem Weg gehen. Außerdem ist die Box mit im Röntgenraum, weil er darin transportiert werden muss. Sie kann da nicht in der Box bleiben und auch nicht auf meinem Arm im Warteraum weil da oft Hunde sind!

Nein das ist auch verboten! Und das ist auch gut so, du willst doch nicht wirklich dein Kaninchen mit in ein Geschäft nehmen!? Das arme Tier ist doch sowieso schon so gestresst und du willst es auch noch durch ein Geschäft schleppen ....

7thRaven
Beitragsersteller

Ich schrieb doch "schnell". Außerdem macht es kaum einen Unterschied ob ich mit ihm 1-2h Bus und Bahn fahren muss, beim TA warte und dann maximal 5 Minuten noch nen kurzen Umweg mache. Frage hat sich ja nun eh schon geklärt.