Sind tgl. drei getrocknete Aprikosen zu viel?

KlausHans352  14.05.2020, 15:51

sind die Aprikosen Deine einzige Nahrung am Tag?????

Koehlerlisl
Beitragsersteller

nein, schneide ich mir morgens in das Müsli rein!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht, guten Appetitt. Es kann nur sein, dass du Durchfall bekommst, dann solltest du auf Trockenfrüchte verzichten.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

danke! Doch Du weißt, dass man mit Obst (und gerade Trockenfrüchten) wegen des Fruchtzuckers vorsichtig sein soll!?

Nur, wenn du an Durchfall leidest. Zu viel Trockenobst kann abführend wirken.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

ne, ich esse das wegen des Kaliumgehalts!

Nur drei ist auf jedenfall nicht zu viel.

nein warum sollten sie?

Koehlerlisl
Beitragsersteller

ich las, dass man den Obstverzehr wg. des Fruchtzuckers radikal reduzieren soll. Und getr. Aprikosen sind sehr süß!!!!

Laut Bundesaprikosenministerium sind maximal 2 erlaubt.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

du bist ja witziger als Otto!