Sind teure Smartphones wirklich so viel besser als billige?

6 Antworten

Nö! Meins kostete weit unter 200 €...und macht was es soll, hat eine erstaunlich gute Kamera und einige nette "Features", die manch einer mit Luxusgerät weder hat noch als App laden kann.

1.Jain -> weil du bei vielen Marken wie Samsung oder  die Marke bezahlst.
2. Es kommt auch auf das Betriebssystem an. iOS ist für "Dumme" da es wirklich wirklich einfach zu bedienen ist und flüssig läuft. Mit Android hat mehr viel mehr Einstellungen, womit du dein Handy umstellen kannst, was meist auch komplizierter ist. Ich selber habe ein IPhone 5s, da ich es geschenkt bekommen habe.
3. Wenn du ein neues Handy brauchst, kauf eins von Sony. Tolles Preis/Leistungsverhältnis, klasse Kamera, starke CPU, Wasserfestigkeit(Really, hatte das Z bis zum Z3 und war mit allen schwimmen), Tolle Displayfarben und tolle Auflösung.

Grundsätzlich sind teurere natürlich etwas besser und haben mehr Funktionen. Die Frage ist doch, braucht man das etwas mehr auch und nutzt man überhaupt alle Funktionenn die das Handy bietet?

Ich nutze es nicht und auch muss es nicht die allerbeste Kamera sein, denn das kostet richtig Geld. Warum reicht denn nicht einfach eine gute Kamera und ein Handy daß alle meine Wünsche erfüllt?

Ich habe so ein Handy gefunden und bin zufrieden. Ich nutze das Huawei P8, es ist aus Alu und hat eine super Kamera für ihren Preis. Mehr brauche ich wirklich nicht. Daher sollte sich jeder überlegen was er wirklich braucht und kann somit 200€ bis 300€ sparen. Das Huawei P8 kostete im UPE: 499€ und kostet jetzt nur noch 280€. Viele billiger als ein Samung S7 oder eine iPhone.

Mehr braucht man nicht!! Siehe:

https://youtube.com/watch?v=pJ_V17yTrO8

Generell ja, auch wenn das nicht heißt, dass das teuerste Smartphone das beste ist.

Bei billigen Smartphones muss man mit kleinen, schlecht aufgelösten Displays mit oft nicht sehr guten Farben, kaum brauchbaren Kameras, schlechten Arbeitstempos und auch mit mehr Abstürzen rechnen.

Außerdem sehen sie oft einfach billig aus und haben meist weniger Speicher.

Jaein.

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 edge und mein Kumpel ein Elephone.

S7 edge (neu am Erscheinungstag 800€, Elephone 200 oder so :D)

Man muss schon sagen das das S7 besser verarbeitet ist  und sich hochwertiger anfühlt.  Der Prozessor ist schneller und die kammera besser. Vor allem der Fingerabdrucksensor ist viel effektiver. Was mir aber am meisten aufgefallen ist, das Elephone wird richtig heiß sobald man irgendwas damit macht. xD

und trotzdem sage ich "Ja und Nein", denn teure Smartphones sind ihren aktuellen Preis auf keine Fall wert. Billige Smartphones aber auch nicht :D