Sind Tempos (taschentücher) steril?

7 Antworten

Nein, die sind nicht steril. Dann wären sie auch ganz anders verpackt und es würde drauf stehen.

Nein, sobald du die Packung öffnest, kommen Keime aus der Luft auf die Tücher drauf.

BattlefrontHD
Beitragsersteller

Aber Fusseln tun die nicht oder?

Möchte kontaktlinsen rein machen und davor natürlich Hände waschen geht das mit taschentücher? Also die Hände abtrocknen

Aromapflege  27.06.2020, 15:30
@BattlefrontHD

Ja klar, dafür muss nix steril sein. Wenn das Taschentuch frisch und die Hände sauber sind, kannste das machen. Fusseln können die bei Kontakt mit Wasser.

Nein, da wäre sehr viel mehr Aufwand in der Herstellung notwendig.

Total Keimfrei-Ich denke Nein.

Nein

Weist du was steril heisst?

BattlefrontHD
Beitragsersteller

Aber Fusseln tun die nicht oder?

Möchte kontaktlinsen rein machen und davor natürlich Hände waschen geht das mit taschentücher? Also die Hände abtrocknen

MyLifeMyProblem  27.06.2020, 15:34
@BattlefrontHD

Würde eher einfach die Hände mit nem handtuch abtrocknen wenn du die Hände vorher wäscht reicht das völlig aus ist genug sauber

sirigel  27.06.2020, 16:38
@BattlefrontHD

Hat keinen tieferen Sinn. Nimm ein frisches Handtuch - das reicht. Hat man dir beim Optiker nicht erzählt, wie du Kontaktlinsen in deiene Augen einpassen solltest? Wie kommst du auf Tempos?

BattlefrontHD
Beitragsersteller
@sirigel

Weil handtücher Fusseln und meistens dreckig sind

sirigel  27.06.2020, 16:47
@BattlefrontHD

Liegt doch an dir, wenn du kein frisches Handtuch (z.B. Gästehandtuch ) nimmst. Du gehst also davon aus , das alle Kontaktliunsenträger haufenweise fusselfreie Handtücher mit in den Urlaub nehmen? Tempos fuseln mit Sicherheit mehr.

Merkst du, wenn du versuchst dir mit Zellstofftaschentüchern die Hände abzutrocknen. Die 3 Bekannten mit Linsen, nehmen jedes mal ganz normale f r i s c h e Gästehandtücher

sirigel  27.06.2020, 16:50
@sirigel

...nicht fuseln, sondern fusseln....../ Fusselfreie.....

BattlefrontHD
Beitragsersteller
@sirigel

Ne hab schon mit beidem versucht und tempos Fusseln ned

sirigel  27.06.2020, 16:53
@BattlefrontHD

Wie du meinst. Warum fragst du dann, wenn du es doch schon ausprobiert hast und mit dem Ergebnis zufrieden bist?