Sind Stromschläge durch Weidezäune gefährlich?

7 Antworten

Sind ungefährlich, sonst dürften sie nicht errichtet weden.

Solange man gesund ist, nein. Tut nur etwas weh.

Nein eigentlich nicht

Also ich hab mich Mal selbst Elektrizitirt und da ist eigentlich nigs schlimmes passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich nicht, solange man kein Herzleiden hat oder Wochenlang am Zaun hängt. Sind ja auch nur 2.000–10.000 Volt.

Wechselfreund  02.08.2024, 00:10

Auf die Voltzahl würde ich da nicht hoffen. Schon die 230V vom Netz können tödlich sein...

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Moin,

für Gesunde Menschen eher nicht. Es gibt einen Spannungsschlag, dann bricht die Spannung zusammen ...

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industrie-Elektromeister