Sind Starnberger See, Chiemsee und Tegernsee zu teuer für Urlaub?

4 Antworten

Pauschalisierte Fragen sind schwierig zu beantworten. Wir waren aus Kostengründen öfters am Schliersee anstatt am Tegernsee, weil es aber nicht weit entfernt ist, sind wir dann mehrfach innerhalb des Urlaubs dorthin gefahren. Einmal waren wir auch am Tegernsee und dort war es dermaßen überlaufen, dass wir beim nächsten Mal froh waren, wieder an den Schliersee zu fahren. Am Chiemsee war ich mal alleine für ein paar Tage, aber ich habe die direkte Nähe der Berge vermisst. Mit anderen Worten - es kommt drauf an, was du erwartest und was du bereit bist für einen Urlaub zu bezahlen.

Ich war mal am Starnberger See, da war es nicht teurer als anderswo.

Ich kann nur vom Chiemsee sprechen: Hier ist es sicher nicht zu teuer.