Sind Sportschuhe oder Sneaker wasserdicht und zieht ihr welche bei regnerischem Wetter an?

4 Antworten

Sneaker in deren Obermaterial Gore-Tex Membran eingearbeitet ist sind wasserdicht.

https://www.nike.com/de/w/gore-tex-schuhe-2o5ryzy7ok

In normalen Lederschuhen kann man auch nasse Füße bekommen. Und solche Schuhe schützt man bei Starkregen z.B. mit Galoschen

https://www.galoschen.de/collections/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Bei Regen trägt man Gummistiefel und nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zyrotic213  28.11.2023, 19:05

Nur Leute mit einem entsprechendem Fetisch tragen dann Gummistiefel.

Opportune  28.11.2023, 19:20
@zyrotic213

Und auch Leute ohne Fetisch. Zieh Du ruhig Deine Sneaker an, ich würde dann extra mit meinen Gummiwatstiefeln neben Dir in eine Pfütze springen und Dich schön nass machen 😆.

zyrotic213  28.11.2023, 19:23
@Opportune

Erstens, das du das machst ist ziemlich unwahrscheinlich.
Zweitens scheiß ich mich nicht so vor Wasser an und drittens ist noch nie Wasser in meine sneaker gekommen und dreckig werden sie davon auch nicht. Also heul mal hier nicht so rum mit deinem scheiße Fetisch.

Opportune  28.11.2023, 19:25
@zyrotic213

Erzähl nicht, bei Starkregen wird jeder Sneaker nass! Dann lieber Gummistiefel als Du mit Deinem Sneakerfetisch.

zyrotic213  28.11.2023, 19:31
@Opportune

Sneakerfetisch?😂😂 ich hab keine sexuelle Anziehung an sneaker. Lern erstmal was ein Fetisch ist. Und nein, auch bei Starkregen habe ich keine Probleme :)

Opportune  28.11.2023, 20:14
@zyrotic213

Klar hast Du einen Sneakerfetisch, Du stehst halt nur nicht dazu, da kannst Du leugnen wie Du willst. Ich werde jetzt auf jeden Fall meine Gummiwatstiefel anziehen und spazieren gehen.

zyrotic213  28.11.2023, 20:38
@Opportune

Denke was du willst, aber ich habe definitiv keinen sneakerfetisch. Sneaker sind übrigens normalere Schuhe als Gummistiefel. Ich wäre mir sogar unsicher ob es überhaupt Menschen mit einem „Sneakerfetisch“ gibt.

Nein, sind nicht wirklich wasserdicht, aber ich ziehe trotzdem fast immer Sportschuhe/Sneaker an.

Nur Gummistiefel sind wirklich wasserdicht, natürlich kann man aber auch schneller ins Schwitzen geraten, und damit "Wasser" im Stiefel bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche