Sind spendeseite legitim oder scam?

7 Antworten

Hallo Reaper429

Diese sogenannten youtube Spenden Videos von Dtarget bzw Givestart über FB sind ein spam ! Wenn du dir die Mühe machst und die Angelegenheit gründlicher anschaust, wird es dir schnell bewusst.

Diese ganzen Krebskindervideos und noch viele andere dienen der Täuschung .

Dieses Unternehmen missbraucht sie als Mittel zum Zweck...

Hinter Dtarget ( so der youtube Kananl ) steckt ein Internet Unternehmen , auch ganz zufällig , in Israel.

https://www.teletarget.co.il/ ... Das sich mit deiner und anderen Geldspenden, für angeblich an Krebs erkrankte Kinder , zu einem feinen kleinen Unternehmen aufbauen konnte. Einrichtung nur vom Feinsten , aber schau doch selbst.

Sie sind auch auf FB zu finden , alles aus Spendengeldern erlogen...

https://www.facebook.com/Teletarget-%D7%98%D7%9C%D7%98%D7%A8%D7%92%D7%98-529387790920440

Wenn du die Daten des Firmenstarts und des youtube Kanal Starts vergleichst ... ding dong ! Das sie Karen Or benennen ist ein weiterer Betrug. Karen Or engagiert sich dort auf FB für BLINDE erkrankte Kinder. Und die website von Givestart lässt sich auch gar nicht aufrufen.

Also... ein INTERNET Unternehmen hat die Möglichkeiten und Mitarbeiter zum perfekten spammen.

Wenn du gerne spenden möchtest. Frag doch zum Beispiel einfach nach Möglichkeiten im eigenen Umeld, deiner Gemeinde/ Stadt. Da gibt es auch immer so viele Gelegenheiten zu helfen.

Alles Gute für dich.

MissTruthTeller  26.04.2021, 08:10

Nachtrag - seitdem ich mich vor einiger Zeit wegen der betrügerischen Videos an YouTube gewandt habe, ist mir keines mehr unter die Augen gekommen. Eben eine Betrugsmasche, die zum Glück abgestellt wurde.

Nein, mit hoher Wahrscheinlichkeit fake. Mach lieber Werbung für eine gute Organisation.

Das sieht sehr nach Scam/Betrug aus. Schaut man sich das Impressum an, landet man auf

https://kerenor4child.org/?lang=en. Die Links sind momentan natürlich "Under Construction/Maintenance".

Googelt man das dort vorstellige Team mit Google-Lens, findet man dieses Foto auf einer Niederländischen Seite wieder:https://huisartsendreumel.nl/praktijk-de-tweestroom/

Die haben einfach das Foto geklaut.

Ralf2021  11.04.2021, 00:05

So jetzt muss ich hier mal eine Lanze brechen!Warum verdamt nochmal muss den alles immer nach Betrug aussehen!!! Mich macht es wütend wenn Leute so denken und dann darüber schreiben.Ich selber bin auf diese Kampanie gestoßen in YouTube und habe sehr viel darüber nachgeforscht über Ulyana und ihre Krankheit.Alles ist real und es gibt von der Mutter und ihrer Tochter den Leidensweg alles komplett bei Instagram und wenn man das sieht dann denkt man nicht eine Sekunde darüber nach ob es Betrug ist.Alle Plattformen egal welche versuchen natürlich damit etwas Geld zu verdienen und das ist doch Legitim.Ohne diese Plattformen oder auch Organisationen gäbe es gar keine Möglichkeiten an Geld zu kommen.Behandlungen für seltene Krankheiten sind nun mal so teuer das können sich nicht alle Menschen leisten.Und was die Behandlung in Israel angeht, das wird schon ein bestimmten Grund haben.Also Leute lasst die Kirche einfach im Dorf und denkt nicht nur immer an betrügerische Machenschaften,es gibt auch Menschen die versuchen ihren Angehörigen zu helfen und nehmen jeden Strohhalm zu Hilfe.Ralf Jungnickel Karatelehrer

Ralf2021  11.04.2021, 00:04

So jetzt muss ich hier mal eine Lanze brechen!Warum verdamt nochmal muss den alles immer nach Betrug aussehen!!! Mich macht es wütend wenn Leute so denken und dann darüber schreiben.Ich selber bin auf diese Kampanie gestoßen in YouTube und habe sehr viel darüber nachgeforscht über Ulyana und ihre Krankheit.Alles ist real und es gibt von der Mutter und ihrer Tochter den Leidensweg alles komplett bei Instagram und wenn man das sieht dann denkt man nicht eine Sekunde darüber nach ob es Betrug ist.Alle Plattformen egal welche versuchen natürlich damit etwas Geld zu verdienen und das ist doch Legitim.Ohne diese Plattformen oder auch Organisationen gäbe es gar keine Möglichkeiten an Geld zu kommen.Behandlungen für seltene Krankheiten sind nun mal so teuer das können sich nicht alle Menschen leisten.Und was die Behandlung in Israel angeht, das wird schon ein bestimmten Grund haben.Also Leute lasst die Kirche einfach im Dorf und denkt nicht nur immer an betrügerische Machenschaften,es gibt auch Menschen die versuchen ihren Angehörigen zu helfen und nehmen jeden Strohhalm zu Hilfe.Ralf Jungnickel Karatelehrer

Kakulookiyam  07.04.2021, 17:32

Hallo PShaw, ich habe nun per Paypal Geld überwiesen. Als Transaktionstyp steht bei mir “gekauft”. Angenommen, das wäre fake, dann habe ich das Geld umsonst ausgegeben. Da eine meine Lieferadresse allerdings angegeben war, macht mich das nachdenklich. Außer dass das Geld weg ist, kann nichts passieren oder? Bezahlt per Paypal

Da dort wie du erwähnt hast, ja schon Eiche Spenden eingegangen sind, die auch Werbung auf YouTube schalten etc, bedarf es von dir kein TikTok.

Am besten man fängt vor der Haustür an. Dort gibt es viele ähnliche Geschichten, wo man helfen kann.

So schlimm es auch klingen mag, aber nicht alles ist überprüfbar. Auch wenn dadurch nicht jedem geholfen werden kann.

Es gibt Millionen Kinder, die auf Straße leben, versklavt, verkauft, missbraucht werden. Die tödlich erkrankt sind.

Du kannst nicht allen helfen. Aber die vor deiner Haustür, denen kannst du helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissTruthTeller  26.04.2021, 09:05

Die erwähnte Seite ist Betrug ( siehe meine Kommentare ) Leider wurde bereits soviel wertvolles Geld an Menschen geschickt, die sich am Elend anderer bereichern. Mit dem Rest hast du absolut Recht, leider leider ...

Ich denke das ist betrug. Haben Nichtmal ne landing Page.

Such dir lieber eine etablierte Organisation die schon was erreicht hat.

Ralf2021  13.04.2021, 22:19

Warum soll das nicht war sein mit dem Mädchen und wenn man genau schaut dann findet man genügend Anhaltspunkte die offen legen das dies Mädchen wirklich eine Knochmarkspende braucht und diese Organisation Keren or for children in Israel sitzt.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das alles nur getürkt ist oder gespielt.Ich denke das viele Croudfounding Plattformen oder Organisationen alle irgendwie daran verdienen.Aber den Eltern wird es egal sein wie man an das Geld für die Operationen etc kommt.Und man kann das Mädchen und ihren Verlauf auf Instagram und Facebook auch nachverfolgen.Soll das alles nur gespielt sein,????? Nein ich denke wir sind alle paranoid.Wir denken das hinter jeder Aktion immer nur Schurken und Scharlatane stecken.Aber es ist einfach nicht so,es gibt auch noch normale Leute auf diesen Planeten😉👍

jort93  13.04.2021, 22:54
@Ralf2021

Kannst aufhören zu spammen. Wirst du von denen bezahlt oder was?

Ralf2021  13.04.2021, 22:17

Warum soll das nicht war sein mit dem Mädchen und wenn man genau schaut dann findet man genügend Anhaltspunkte die offen legen das dies Mädchen wirklich eine Knochmarkspende braucht und diese Organisation Keren or for children in Israel sitzt.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das alles nur getürkt ist oder gespielt.Ich denke das viele Croudfounding Plattformen oder Organisationen alle irgendwie daran verdienen.Aber den Eltern wird es egal sein wie man an das Geld für die Operationen etc kommt.Und man kann das Mädchen und ihren Verlauf auf Instagram und Facebook auch nachverfolgen.Soll das alles nur gespielt sein,????? Nein ich denke wir sind alle paranoid.Wir denken das hinter jeder Aktion immer nur Schurken und Scharlatane stecken.Aber es ist einfach nicht so,es gibt auch noch normale Leute auf diesen Planeten😉👍

Ralf2021  11.04.2021, 00:05

So jetzt muss ich hier mal eine Lanze brechen!Warum verdamt nochmal muss den alles immer nach Betrug aussehen!!! Mich macht es wütend wenn Leute so denken und dann darüber schreiben.Ich selber bin auf diese Kampanie gestoßen in YouTube und habe sehr viel darüber nachgeforscht über Ulyana und ihre Krankheit.Alles ist real und es gibt von der Mutter und ihrer Tochter den Leidensweg alles komplett bei Instagram und wenn man das sieht dann denkt man nicht eine Sekunde darüber nach ob es Betrug ist.Alle Plattformen egal welche versuchen natürlich damit etwas Geld zu verdienen und das ist doch Legitim.Ohne diese Plattformen oder auch Organisationen gäbe es gar keine Möglichkeiten an Geld zu kommen.Behandlungen für seltene Krankheiten sind nun mal so teuer das können sich nicht alle Menschen leisten.Und was die Behandlung in Israel angeht, das wird schon ein bestimmten Grund haben.Also Leute lasst die Kirche einfach im Dorf und denkt nicht nur immer an betrügerische Machenschaften,es gibt auch Menschen die versuchen ihren Angehörigen zu helfen und nehmen jeden Strohhalm zu Hilfe.Ralf Jungnickel Karatelehrer

Reaper429
Beitragsersteller

oke danke