Tiktok gehacked?

Peter7777777777  29.05.2024, 19:38

Ist die Rechnung echt?

Tobik118
Beitragsersteller

Die habe ich so aus der Tiktok App

Peter7777777777  29.05.2024, 19:40

Könnte scam oder so sein schreib mal dem tiktok Support

Tobik118
Beitragsersteller

Habe ich bereits

Dachte es weiß heiraten vielleicht jemand ob man irgendwo schauen kann zu welchem acc das Geld weil das Geld ist definitiv weg bzw wurde gespendet

2 Antworten

Moinsen,

ich weiß, das möchtest du jetzt nicht hören, aber...

1.) Tiktok *kotzwürg

2.) wenn deren AGB schon aussagen, dass du Geld, das einmal in Coins getauscht wurde, nicht wieder umwandeln kannst, wieso hast du da eigentlich überhaupt Geld gelagert?

3.) ändere dein Passwort für diese "Applikation". Nutze keins, was du bisher verwendet hast und ein gutes Passwort wie
h$84:fui57/&bc6e?1ghbdf!h.,03 <<--NICHT GENAU DIESES PW NUTZEN!

4.) wenn weg, dann weg. Du hast mal den AGB zugestimmt und solltest dir im Klaren sein, dass das nicht dein Bankkonto ist, das ist nicht dein Portemonnaie, das ist irgendein Unternehmen aus Fernost, betrieben, um Menschen dazu zu bringen, möglichst viel Zeit und auch Geld auf deren Seite zu lassen. Du bist nun drauf reingefallen, eventuell fördert das ja ein Umdenken.

Abschließend und aus den wenigen Infos, die du hier gabst, kann ich nur sagen selbst schuld, bitte sichere Zugänge verwenden, bitte kein Tiktok nutzen, bitte niemals Geld außerhalb deiner Kontrolle und außerhalb des europäischen Raumes auf fremden Servern aufbewahren. Denn hier haben die deutschen Strafverfolgungsbehörden eh keinerlei Einfluss (falls sie diesen "Diebstahl" jemals verfolgen würden oder gar könnten bei der technologischen "Expertise" der Regierung).

Grüße

Glaube, die Rechnung als solche ist schon fake.

Tobik118
Beitragsersteller

Meinst du?

Die habe ich so aus der Tiktok App geladen.