Sind solche Frauen ein Widerspruch in sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wäre es auch ein Widerspruch, wenn eine Frau bei einem Mann angestellt ist oder wenn sie männliche Kunden hat.
Das würde sich dann nicht nur auf Onlyfans beziehen.

Sind männlich Pornodarsteller auch von Männern abhängig? Weil Pornos vor allem von Männern konsumiert werden.

Man ist immer in einem gewissen Grad von irgendeinem (männlich) Mensch abhängig.
Sei es der Arzt, der dich operiert, der Handwerker, der deinen Rohrbruch repariert oder eben der Kunde, der bei dir einkauft. Wir leben in einer Gesellschaft. Wir werden immer alle auf eine gewissen Weise auf andere angewiesen sein.

Eine Frau, die Onlyfans macht ist also auch auf ihre Zuschauer angewiesen. Sie erwirtschaftet aber selbstständig Geld und kann mit diesem Geld tun und lassen was sie will. Das konnten Frauen früher nicht. Jetzt können sie es. Auch wenn sie Onlyfans machen.

Deckenstaendig  12.03.2024, 05:01

Sie erwirtschaftet aber selbstständig Geld und kann mit diesem Geld tun und lassen was sie will. Das konnten Frauen früher nicht.

Vielleicht nicht in christlichen oder jüdischen Ländern, aber in den islamischen Staaten von damals wie im osmanischen Reich war es erlaubt. Im Islam darf die Frau auch finanziell sich selbst versorgen und muss sich nicht vollständig vom Mann abhängig machen.

lovelylivi14  12.03.2024, 05:05
@Deckenstaendig

Kann gut sein. Kenne mich mit dem Islam leider nicht gut genug aus. Danke für die Ergänzung

Frauen die OF betreiben, sind alle selbstständig und führen ein Gewerbe! Also sind sie dadurch automatisch Unabhängig! Niemand zwingt diese Männer deren Onlyfans Profile zu abonnieren... Außerdem zählt das sowieso als Dienstleistung, die Frauen bieten ihren Content an, bekommen dementsprechend Geld dafür und sind Finanziell unabhängig von ihrem Partner. Also ist es kein Widerspruch von den Frauen. Deine Frage war deswegen fürn Katz... LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dieser Logik ist jeder, der arbeitetet, finanziell abhängig von irgendwem. Von seinen Kunden/den Kunden des Unternehmens, Beamte vom Staat, Zahnärzte davon, dass Kinder zu viele Süßigkeiten essen...

Genau ihre Arbeit auf OnlyFans macht sie finanziell unabhängig. Weil es (idR gut bezahlte) Arbeit ist.

Sie haben sich ihre Arbeit selbständig ausgesucht und bekommen dafür Geld. Sie müssen eben keinen Mann anbetteln oder emotionale/physische Gewalt ertragen, weil sie ohne ihn mittellos/obdachlos wären.

Deckenstaendig  12.03.2024, 05:04

Genau ihre Arbeit auf OnlyFans macht sie finanziell unabhängig. Weil es (idR gut bezahlte) Arbeit ist.

Nein, eben nicht. Lehrer, Bauarbeiter, Klempner sind alle finanziell abhängig. Von wem? Von ihrer Firma. Die Frauen auf dieser dreckigen Plattform sind abhängig von ihren Zuschauern. Diese Frauen sind auch abhängig vom Staat wegen der Stromerzeugung. Ohne Strom kann auch kein Content hochgeladen werden. Ohne Internet auch nicht. Von daher sind wir nicht wirklich finanziell unabhängig.

Ruzzzzzzzz  12.03.2024, 21:41
@Deckenstaendig

Ja... sie sind abhängig von ihren Kunden und deren Beiträgen, genau das sagte ich doch. Genau wie jemand der z.B. einen Etsy Shop betreibt es ist.

Dadurch sind sie sind eben nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu einem einzelnen Mann, der dieses Verhältnis unter Umständen ausnutzen und Gewalt anwenden kann, sondern finanzieren ihr Leben selbstständig durch ihre Arbeit.

Deckenstaendig  12.03.2024, 22:20
@Ruzzzzzzzz

Dadurch sind sie sind eben nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu einem einzelnen Mann, der dieses Verhältnis unter Umständen ausnutzen und Gewalt anwenden kann, sondern finanzieren ihr Leben selbstständig durch ihre Arbeit.

Es ist erst einmal von Mann zu Mann unterschiedlich. Es gibt sehr viele gute Männer.

Aber mal von „guter Mann, schlechter“ abgesehen: Was ist der Unterschied, wenn sich die Frau dem Mann abhängig macht im Vergleich zum Staat/zu einer Firma?

Ruzzzzzzzz  12.03.2024, 22:31
@Deckenstaendig

Finanziell von einer Person abhängig zu sein, kann unfassbar gefährlich sein. Zugang zu Geld und die Möglichkeit selbstständig Entscheidungen über sein Leben zu treffen ist wichtig. Natürlich nutzt das nicht jeder Mann/Mensch aus, aber es gibt einer Person viel zu viel Macht über eine andere.

Frauen, die dazu noch schlecht gebildet sind und kein gutes soziales Netzwerk haben, sind (im schlimmsten Fall) dazu gezwungen, mit einer Person zusammenzubleiben, auch wenn ihnen Gewalt droht, da sie keine andere Mittel haben und nicht obdachlos/hungrig sein wollen.

Das ist in meinen Augen sehr ein großer Unterschied dazu, abhängig vom Staat/einer Firma zu sein, oder OF zu machen, alleine schon, weil es Arbeitsschutz gibt und man durch Rechte geschützt ist.

Deckenstaendig  13.03.2024, 00:31
@Ruzzzzzzzz

Finanziell von einer Person abhängig zu sein, kann unfassbar gefährlich sein. Zugang zu Geld und die Möglichkeit selbstständig Entscheidungen über sein Leben zu treffen ist wichtig. Natürlich nutzt das nicht jeder Mann/Mensch aus, aber es gibt einer Person viel zu viel Macht über eine andere.

Ich verstehe. Also beim Staat arbeiten keine Menschen. Also wer abhängig von Staat ist, ist jedoch nicht abhängig von Menschen? Ich habe alles verstanden.

Das ist in meinen Augen sehr ein großer Unterschied dazu, abhängig vom Staat/einer Firma zu sein, oder OF zu machen, alleine schon, weil es Arbeitsschutz gibt und man durch Rechte geschützt ist.

Wer garantiert dir den Arbeitsschutz? Als würde der Staat dich bei der Arbeit ständig überwachen. Gesetzlich gesehen sind Geschwindigkeitsüberschreitungen bei Geschwindigkeitsbegrenzungen verboten. Trotzdem machen es viele und kommen damit durch.

Nein, jeder ist von irgendwem abhängig. Egal wie man sein Geld verdient, irgendeiner muss einen ja für irgendeine Leistung bezahlen, egal ob jetzt im Büro, Laden oder auch als Prostituierte.