Sind so viele Updates beim PC normal?

5 Antworten

Win7 läßt grüßen. Die automatischen Updates habe ich schon lange abgestellt und ich "lebe" noch

Es kommt darauf an wie aktuell das installierte Betriebssystem ist. Wenn du den Computer erst neu gekauft hast, das Betriebssystem selbst aber noch auf einem sehr alten Stand ist dann ist es logisch dass er dir gerade am Anfang haufenweise Updates ziehen wird.

GuardarZ
Beitragsersteller

Habe Windows 7 64bit Version vor ca 1 Woche installiert

Terre91  02.08.2016, 00:26
@GuardarZ

Wie gesagt, es kommt darauf an wie aktuell der Stand von deinem installierten Windows 7 ist da dieses im Laufe der letzten Jahre unzählige Updates bekommen hat. Da halte ich 180 Updates für durchaus realistisch.

Wahrscheinlich hast du Windows 7 oder?

Neu Instalation?

Bei Windows 7 wurden immer nach der Neu Installaion ca  180 Updates gezogen. Dann immer im abstand von ein Paar Tagen der Rest bis es Aktuell war..

Vielleicht hilft das weiter? Du solltest nach der Neuinstallation von Win7 die Frage nach automatischen Updates mit nein beantworten. Wenn Dein
Installationsmedium SP1 nicht enthält, kannst Du das jetzt
installieren (händisch herunterladen). Dann KB3102810 herunterladen
und installieren. Dann sollte die automatische Suche nach Updates
funktionieren. Viel Glück!

Böse Gerüchte unterstellen, das wäre eine Gemeinheit von Microso$t, um das neue Konsumprodukt zu pushen. Darauf gebe ich überhaupt nichts!

Wenn du Windows Frisch installiert hast, ist es ganz normal. Ich hatte mal meinen alten XP Laptop neu aufgesetzt und hatte dort 700+ Updates, die installiert werden mussten ^^

GuardarZ
Beitragsersteller

Dann ist ja gut, nur ist es etwas nervig xD

GuardarZ
Beitragsersteller

Jap

dominic112  02.08.2016, 00:26
@GuardarZ

Ja dann ist es vollkommen normal. Wenn du das erst einmal geschafft hast, brauchste Updates auch nur 1 mal im Monat installieren ^^

GuardarZ
Beitragsersteller

Habe Windows 7 jetzt ca seid ner Woche