Sind Sie zufrieden mit Deutschen Politik?

Nein auf keinen Fall 67%
Geht so 19%
Ja ich bin zufrieden mit der Politik 14%

36 Stimmen

5 Antworten

Geht so

aus diesen Gründen:

Seit Jahrzehnten tun machen sie alles falsch. Aber keiner konnte es bisher weniger falsch.

Seit Jahrzehnten zählt "besser geht immer".

Seit Jahrzehnten kann man es keinem recht machen.

Seit Jahrzehnten darf ich mich frei dazu äußern und werde dafür nicht bestraft.

Also: Von den Freiheiten her haben wir es gut. Im Lobbyismus gibt es zu viel Geschäftemacherei, es gibt auch zu viel Nepotismus und Postenschiebereien. Allgemein haben wir es besser, oder wenigstens weniger schlecht, als Milliarden Menschen im Rest der Welt.

Nein auf keinen Fall

Deshalb wähle ich aber trotzdem nicht Parteien, wo es hinterher nur noch schlimmer werden würde.

Geht so

Politik, war schon immer in schwierigen Zeiten, nicht einfach.

Hätte die Regierung den Angriffskrieg verhindern können? Nein, Putin hatte ja nie die Absicht die Ukraine anzugreifen!

Hat der Krieg in der Ukraine etwas mit den Flüchtlingswellen zu tun? Nicht Umsonst will Putin einen der größten Getreidelieferanten vom Welthandel abhalten.

Kann man die Flüchtlingsströme abweisen? Ohne Massenmord wird das wohl nicht gehen. Ob aber die deutschen Soldaten an den Außengenzen der EU oder BRD mit dem Bundesgrenzschutz auf Flüchtlinge schießen wollen? Ob der Wähler das sehen möchte und verantworten möchte.

Konnte man die Coronabekämpfung besser gestalten? Mit dem Wissen von heute sicherlich!

In unruhigen Zeiten, ist es schon immer leicht gewesen, für Demagogen und Menschenfeinde.

Die letzten unruhigen Zeiten haben uns Hitler und die NSDAP gebracht, halb Europa in Schutt und Asche gelegt. Damals waren es die "Deutschen" die 12 Millionen Flüchtlinge gestellt haben. Bei einer deutlich geringeren Bevölkerung.

Nein auf keinen Fall

Welche den Muss Zwang Verbote finanzielle Umerziehung Fahrverbote.Deutschland schaltet alles ab macht sich abhängig vom Ausland alles teurer.Energie Wasser ein gesichertes Leben bezahlbar sollte sich jeder leisten können.Nicht vorausetzung nur das was Grüne SPD erzwingen wollen.Und freies Handlen untersagen Autowahl Heizung Energie usw.wie jetzt.

Geht so

Kommt drauf an einige Partien unterstütze ich garnicht, andere jedoch unterstütze ich sehr die deutsche Politik war sich eigentlich nie einig es gab immer schon Lücken die gefüllt werden müssten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung