Sind Shōnen Ai für Mädchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Shounen Ai und Yaoi (generell Boys Love) Anime/Manga sind nicht speziell für Mädchen, sondern für jeden, der es eben sehen/lesen möchte. Sonst könnte man ja auch sagen "Yuri ist nur für Jungs"... ich bin ein Junge und Yaoi ist mein Lieblingsgenre.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist eine Bezeichnung für Anime und Mangas, in denen es um Liebesbeziehungen zwischen jungen Männern geht.

Shounen Ai bezeichnet BL in "harmloser" Variante. Heißt, da mögen sich 2 Typen. Ist nicht wirklich speziell für Mädchen, aber auch nicht speziell für Jungs