Sind Serben wirklich so aggressiv?

5 Antworten

Von Natur aus ist niemand aggressiv. Erziehung kann aggressiv machen, und es kann sein, dass in manchen Ländern Menschen eher zurückhaltender und in anderen extrovertiert und vielleicht auch aggressiv erzogen werden. Im Falle Serbiens kann ich dazu nichts sagen, ich würde nur bei der Beurteilung jedes Menschen die Herkunft ignorieren, denn wen du denkst: "Serben sind alle aggressiv" und deshalb mit keinem etwas zu tun haben willst, dann stellst du sie ja alle unter Generalverdacht, und unser Grundsatz heißt doch "Im Zweifel für den Angeklagten", du solltest also im ersten Moment (mMn) immer aufgeschlossen sein, sonst entgehen dir auch tolle Bekanntschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sind vorurteile, natürlich nicht.

man hört immer nur die, die am lautesten schreien (merkt euch das, ist ein echt gute und hilfreicher Metapher)

Du bist wohl an die Falschen geraten, solltest aber deshalb nicht auf alle schließen.

Gilt für jedes Land.

LG

Nein, eigentlich nicht. Alle Leute aus Serbien, die ich kennen gelernt habe, waren eigentlich nicht aggressiv, sondern sehr ruhige und freundliche Menschen.

Ich habe aber auch noch nie mit fanatischen Fußballfans oder ähnlichem zu tun gehabt. Wobei... ich glaube die sind allgemein eher aggressiv... da macht die konkrete Nation wenig unterschied.

Generalisieren sollte man nicht. Ich selbst habe auch schon Serben kennengelernt und nicht alle waren schlecht.