Sind Sendungen wie Richter Hold u. Barbara Salesch realistisch,benehmen die sich echt so schlimm?

11 Antworten

Nein - das ist Quatsch. Gerichtsverhandlungen sind in der regel öffentlich, es lohnt sich wirklich mal eine zu besuchen um den Unterschied zwischen Realität und Unterschichten-TV-Sendungen zu sehen.

Wenn sich eine/r vor einem richtigen Gericht so benehmen würde, fliegt er schneller aud dem Saal als er gucken kann, mit Chance sogar in Haft wg Mißachtung des G.

ist in echt auch so, schon erlebt...

Sukram71  18.06.2009, 15:19

Das ist aber nicht die Regel.

WasIsMitKarsten  18.06.2009, 15:37
@Sukram71

nee quatsch, das kommt vielleicht bei 20 verhandlungen 1 mal vor,aber es gibts...naja vielleicht nicht, das jemand im elvis kostüm vor gericht erscheint, aber so mit beleidigungen und so,kommt vor..

Ich muss mich immer wieder wundern, wie viele Personen annehmen, solch eine Gerichtssendung hätte etwas mit Realität zu tun. Das ist natürlich nicht so. Ich kann das behaupten, denn einige Male war ich schon Darsteller bei dem ein oder anderen Richter. Aber seien wir doch ehrlich. Wer würde diese Sendungen sehen wollen, wenn es dort nicht so heiß hergehen würde? Spektakel wird gewünscht, keine Sachlichkeit. Macht ja auch Spaß.

ADP

katzenfan62  18.11.2009, 19:02

ich gehöre zu den Personen über du dich wunderst, schon klar dass nicht alles echt ist aber ich dachte wenigstens die Fälle und Urteile hätte es schon gegeben. Bin halt zu leichtgläubig?!

Ich befürchte leider, daß es des öfteren wirklich so zu geht. Armes Deutschland