Sind selbstklebende Teppich Stücke schlecht für den Fliesenboden?

2 Antworten

die fliesen gehen davon nicht kaputt ,allerdings wünsche ich dir viel spaß dabei, falls dieses geläuf mal wieder raus muss.

der kleber hält wie atze und durch das ständige begehen klebt das dann nach jahren wie verschweißt.

ach ja, ich rede von keramikfliesen oder feinsteinzeug....nicht von holz oder anderen materialien

GrumpyIroh 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 20:17

Die Stücke scheinen keinen Starken Klebstoff drauf zu haben. Mit einem guten Klebentferner sollte das gehen denke ich.

Klappstuhl001  03.07.2024, 20:20
@GrumpyIroh

wenn du teppich haben willst, warum verlegst du dann nicht einfach ein stück auslegware ? vom preis her sicherlich günstiger.

GrumpyIroh 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 20:35
@Klappstuhl001

Hast recht. Ich werd mich erst mal weiter umschauen. Das Problem ist, dass ich nur Abends nach Hause komme. Deshalb kann ich keine Pakete annehmen. Die Teppich Stücke kann man an eine DHL Station schicken.

Klappstuhl001  03.07.2024, 20:37
@GrumpyIroh

geh mal in so teppichmärkte und schau dich gezielt nach reststücken um wenn du nur eine kleine fläche hast.

da kann man auch noch prima handeln und dann ein schnappi machen.

Ich kenne das noch aus meiner Jugend: Teppichfliesen auf Linoleum.

Egal, wie gut man sie anklebt. Irgendwann steht eine Ecke hoch oder eine Fliese rutscht plötzlich los. Oder man will sie wieder enfernen und liegt dann tagelang mit dem Lösungsmitteltuch auf dem Boden, um die verseiften oder ausgehärteten Klebereste vom Boden abzubekommen.

Nimm lieber Auslegeware vom Discounter. Die wird nur am Rand fixiert und dann hast Du nach dem Schneiden einen durchgehenden Teppichboden im Raum liegen. Manche Experten schaffen es sogar, einen Teppichboden so zu falten, dass er in den Kofferraum passt. Man muss ihn halt nur zu Hause sofort wieder auseinanderfalten und aufrollen oder direkt ausbreiten und 1 Tag liegen lassen.