Sind schwere Düfte im sommer unangenehm?

3 Antworten

Für mich: nicht wirklich. Es kann aber gerne einmal in die Situation passen, da ein Sommer nicht immer "36-Grad-Hitzewelle" bedeuten muss. Natürlich gibt es einige kühlere, vielleicht sogar ganz verregnete Tage.

Dort finde ich einen schwereren Oud / ... Duft kein wirkliches Problem, wenn eben die Situation oben zutrifft. Also bei einem besonderen Anlass, wenn es zu einem passt.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem sehr sonnigen und heißen Wetter, die meisten Leute generft wären, wenn sie mit so einem Duft über einem längeren Zeitraum konfrontiert werden. Zudem auch, weil es Leute gibt, die starke Düfte überhaupt nicht mögen oder sogar leiden können.

In geschlossenen Räumen bei starker Hitze: Auch für mich nicht wirklich angenehm

An einem kühlen, regnerischen Tag: Situationsbedingt, aber kein wirkliches Problem eigentlich

Im Freien, wenn man nur kurz miteinander ist / mit dem Duft konfrontiert ist: Wenn man sich selbst dabei wohlfühlt - okay, man ist ja dann eh nicht lange beisammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Redbluezw771
Beitragsersteller

Wie findet di denn generell diese schweren Düfte an Frauen

Sicher, ich mag selbst im Winter keine schweren Düfte.

Für mich ja. Ich verwende die selbst auch nie. Und gerade Vanille geht hervorstechend gar nicht.

Ich habe einige Jahre Poême von Lancome verwendet. Mit den ersten Frühlingstagen passte das nicht mehr und kam auch erst wieder zur Anwendung, wenn es draußen richtig kalt war.

Es gibt Nuancen, die eher schwer sind und die ganzjährig gehen. Wenn sie gut kombiniert sind.