Sind Schweizer Sennenhunde pflegeleicht und als Anfängerhund geeignet?

5 Antworten

Welche Sennenhunderasse meinst Du denn?

Große Schweizer, Berner, Appenzeller oder Entlebucher?

Da ich selber seit Jahren Berner habe, habe ich mich mit den Sennenhunderassen etwas intensiver auseinandergesetzt und kenne einige Besitzer dieser Rassen.

Berner (aus einer guten Zucht, nicht von Vermehrer!!!) halte ich für sehr anfängergeeignet - Hündinnen eher als Rüden.

Große Schweizer, Appenzeller und Entlebucher sind charakterlich sehr unterschiedlich, aber jede dieser Rassen ist auf ihre eigene Art eher nichts für Anfänger.

kaufe dir bitte ein gutes buch ueber hunderassen und ihr wesen -du kannst dir doch nicht alle hunde von uns erklaeren lassen...

kleiner tip: keine listenhunde fuer anfaenger

                 keine hunde mit grosser jagdleidenschaf

                keine nordische hunde

                keine arbeitsrassen

 schau mal unter dem stichwort: gesellschaftshunde / toy dogs

pudel und ihre mischlinge sind oft sehr nett und anfaenger geeignet.

über wie viele Rassen willst Du diese Frage noch stellen?

Kauf Dir doch mal ein Rasselexikon. Daraus erkennst Du dann auch welche Rasse zu Dir passt,

Oder geh ins Tierheim, dort ist sicherlich auch ein Hund dabei mit dem Du zurecht kommst.

Buddhishi  08.04.2016, 18:34

Tierheim?- Hoffentlich mit Angestellten, die das hier 'blicken' u. ihm keinen geben. Sorry - aber der FS fragt mind. 1 x pro Tag nach irgendeiner Rasse.

swissss  15.04.2016, 10:30
@Buddhishi

 er hat seit Monaten Freude daran Hundefragen zu stellen. Ist halt ein Kind welches daran Freude hat. lassen wir im den Spass

Hey Schaefilover

Ich mache es dir jetzt mal kinderleicht.

Du musst nur auf der Seite die einzelnen Buchstaben anklicken und dann findest du alles, über alle Rassen.

Also ich finde das schon nett von mir, dann hast du weniger Arbeit

http://www.hundeseite.de/hunderassen/