Sind Schwarz-Weiß-Kopien von farbigen Zeugnissen bei einer Bewerbung ausreichend?

5 Antworten

Vollkommen ausreichend und auch eine Beglaubigung ist in Zeiten, in denen immer mehr auf digitale Bewerbungen gestezt wird, nicht mehr nötig. Manche kopieren auch einfach den Lebenslauf mit Ihrem Bild aber das macht keinen guten Eindruck, das Bild sollte schon farbig sein.

Ja, aber nur wenn sie beglaubigt sind! Hier handelt es sich schließlich um eine Behörde und keine Firma.

HaggisMcMutton
Beitragsersteller

Die fordern das aber gar nicht.

Sterninger  03.05.2014, 09:25
@HaggisMcMutton

Das kommt ganz auf die Behörde an. Eine Kreisverwaltung auf jeden Fall! Ich würde das nicht pauschalisieren.

ja wenn sie das orginal allerdings haben wollen fahr selber hin und zeig es ihnen und nimm es wieder mit

Ja, das ist ausreichend

Natürlich reicht eine schwarz-weiß Kopie.