Sind Schnecken giftig?

3 Antworten

Schneckenfleisch ist kalorienarm und reich an Nährstoffen. Klar gibt es auch giftige Arten . Aber essbare Arten sind z.B. die Weinbergschnecken . Die kannst du in einem Restaurant probieren oder einfach im Geschäft kaufen. Probiere es aus. Mein Vater hat als Kind sogar direkt Schnecken vom Garten gegrillt und gegessen

Probier da am besten Weinbergschnecken in zubereitet. Gibt es im Restaurant, habe ich aber auch schon als TK Produkt bei Aldi gesehen. Da bist du auf der sicheren Seite

Schau mal im Kaufland, da hab ich des Öfteren schon eingefrorene Schnecken gefunden. Die sind in Kräuterbutter eingelegt. Find die sogar echt lecker.