Sind satanistische treffen strafbar?

6 Antworten

Ave Satanas!

Nein, Satanische Treffen sind generell nicht strafbar und fallen ebenso unter die freie Religionsausübung wie Messen anderer Religionsgemeinschaften.

Angenommen man trifft sich nachts in lost Plase oder im Wald und führt Rituale durch mit anderen satanisten

Generell werden Rituale nicht in einer beliebigen Umgebung veranstaltet, weshalb ich bei diesen Personen nicht von Satanisten sprechen würde.

Ein Satanisches Ritual benötigt eine "psychische Überdruckkammer", die entsprechend eingerichtet und eine exakt abgestimmte Atmosphäre benötigt.

Irgendein Lost Place bietet sich dafür nicht an - das ist etwas für Poser und Klischees.

ist sowas in Deutschland verboten und wenn ja was für eine Strafe folgt ?

Wo wir gerade bei Klischees und Wannabe's sind: Die Strafen sind die entsprechenden Verstöße gegen geltende Gesetze.

Im Falle des Waldes kann speziell ein offenes Feuer strafbar sein, im Falle eines Lost Places Sachbeschädigung, Einbruch, Hausfriedensbruch und Ähnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Satanistische Treffen per se sind nicht strafbar. Religionsfreiheit gilt prinzipiell auch für den Satanismus.

Auch nachts auf Friedhöfe oder in Wälder zu gehen ist erlaubt - wenn man dort nicht gerade Gräber beschädigt oder Bäume fällt.

Bei "Lost Places" könnte die Person, der das Grundstück gehört, wegen Hausfriedensbruch Anzeige erstatten. So was passiert aber in der Praxis denke ich nur selten.

Man könnte so ein Ritual natürlich auch bei der Polizei anmelden, um ganz sicher zu gehen. Für religiöse Veranstaltungen gelten wie ich hörte weit weniger Auflagen als für politische.

Also grundsätzlich herrscht Versammlungsfreiheit und Freiheit der Religionsausübung.

ABER

Es dürfen dabei keine Gesetze verletzt werden!

"Lost Places"...gehören jemandem und ein nicht vorher genehmigtes Betreten ist Hausfriedensbruch.

"Wald"...ist entweder im Privatbesitz oder ist staatliches Eigentum. Lies dir mal das Waldgesetz deines Bundeslandes und das Bundeswaldgesetz durch...vieles von dem, was ihr vermutlich bei euren treffen machen wollt, ist dort VERBOTEN.

Irgendwelche Friedhöfe... das ist dann Störung der Totenruhe (mindestens).

Wenn ihr mit Tieren agiert, wären Verstöße gegen das Tierschutzgesetz das Mindeste.

Der Umgang mit Blut sowie dessen Entsorgung nach Gebrauch unterliegt auch Regeln und Gesetzen...vom Infektionsschutzgesetz bis hin zum Transfusionsgesetz. IdR ist der erlaubte Umgang mit Blut + Blutprodukte ärztlichem/medizinischen Personal vorbehalten...also bei privatem Umgang damit liegen auch hier Gesetzesverstöße vor. Und mit Kunstblut arbeiten "echte" Satanisten nun mal nicht.

Das ist nämlich die Krux mit den Satanisten....ihre "Rituale" haben mit Blut, Schmerz und Quälerei zu tun und das meiste dabei ist nun mal strafbar. Auch offenes Feuer, ob nun Kerzen,fackeln oder "Opferschalen", darf man nicht so ohne weiteres anzünden. Lass da mal die Feuerwehr anrücken (Verdacht auf Brandgeschehen) und die entdecken euch mit ungenehmigten Feuerchen...dann zahlt IHR den Einsatz und das wird teuer.

Wenn ihr denn unbedingt eure Spielchen abhalten wollt, sucht euch einen privaten Kellerraum und arbeitet mit Kunstblut, "elektrischem" Feuer (LED) und statt lebender Tiere tun es auch Figuren aus dem hause Steiff & Co. Das wäre dann regelkonform...

Pervicacia  19.05.2023, 10:42

ähm. Nein. Das ist ja ganz gut, wenn du über Gesetze informiert bist.

Aber dass Satanisten Rituale mit Blut, Schmerz und Quälerei durchführen ist falsch.

selbst die wenigen, die an Dämonen glauben, führen ihre Rituale zuhause durch und opfern ein WINZIGES Tröpfchen eigenes Blut und halten sich genauso viel oder wenig an Gesetze wie jeder andere auch.

Die Wicca machen sicher öfter Rituale im Wald als Satanisten.

Wir treffen uns lieber in Städten und unsere Rituale sind Kuchen essen und historische Orte besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Hallo,

es herrscht Religionsfreiheit. Solange man keine anderen Gesetze dabei bricht ist das alles in Ordnung.

Schöne Grüße