Sind Rosinen und Cranberries das gleiche?

5 Antworten

Das Lachen kann einem im Halse stecken bleiben, wenn man weiß, was mit Cranberries gemacht wird. Sie sind zwar eine gute Frucht per se, doch auch sehr billig. Es gibt jetzt ein Verfahren, mit dem der Eigengeschmack der Cranberry neutralisiert wird und Aroma dazugegeben. Man nennt das "Umfruchten".

Die Konsequenz daraus ist, dass die "Kirschen", die Du in Mehlspeisen oft bekommst und die so eine seltsame hellrosa Farbe haben, - in Wahrheit aromatisierte Cranberries sind und keineswegs "Kirschen". Dieses Kunstding sieht nur ähnlich aus wie eine Kirsche. Achte mal darauf, was im Lebensmittelhandel so auf der Torte steckt. Was dieses seltsame hellrot hat, - ist ne Cranberry.

Das ist nicht das selbe. Rosinen sind getrocknete Trauben. Cranberrys sind eine eigen Pflanzenart die zu Gattung der Heidelbeeren gehört.

NOPE! Rosinen sind getrocknete weintrauben cranberries sind andere getrocknete beeren die eben cranberries heißen :)

Also ja du hast recht! ich versteh nicht wieso man denken kann die würden gleich schmecken cranberries sind viel fruchtiger ^-^ XD

Nein, andere Pflanzenart.

Er meinte sie schmecken vor allem gleich haha