Sind Rosinen nach dem ablaufdatum noch essbar, wenn das ablaufdatum 5Monate beträgt (Packung War zu)?

3 Antworten

Das ist kein Ablauf oder Verzehrdatum ,sonst würde da z.B drauf stehen " Verzehren bis zum 10.04.2017 " oder so ähnlich.Es ist das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Das sagt bis wann ein Produkt mindestens Haltbar ist.Seine zugesagten Eigenschaften behält.Ungeöffnet und möglicherweise mit Bedingungen wie einer bestimmten Temperatur.

Das heisst nicht das ein Produkt danach automatisch schlecht ist.In deinen Fall kannst du es zwar noch essen,der Geschmack kann jedoch nicht mehr so sein wie vor 5 Monaten.

Mindestens Haltbar heißt das....nicht: absolut tödlich ab....

Kannst bedenkenlos nutzen!