Sind Rammstein, Böhse Onkelz und Landser Rechtsrockbands?

8 Antworten

Rammstein ist eine linke Band (siehe Texte von "Links, 2, 3, 4" oder "Deutschland".

Landser ist ganz düster Rechtsaußen.

Böhse Onkelz sind auch rechts. So rechts, dass sich viele Bands weigern mit denen auf dem gleichen Festival zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßiger Konzertgänger und Festivalbesucher

Drengr  25.06.2024, 12:56

Landser und Onkelz sind doch klasse :-)

Vando  25.06.2024, 13:27
@Drengr

Für Neonazis und Faschisten möchtest du sagen ist Landser klasse.

castoff  25.06.2024, 13:56

Strange. Immerhin haben die Onkelz sich auf ihren Konzerten sehr deutlich gegen die NPD ausgesprochen und Leute im Publikum geschimpft, wenn dort jemand einen Führergruß machte.

Rammstein hat ganz andere Probleme. Aber als rechts würde ich die nicht bezeichnen.

Alter774
Beitragsersteller

Was genau für Probleme?

VixsKopp360  25.06.2024, 12:51
@Alter774

Das mit den Fans? Das insbesondere Till Lindemann minderjährige Fans nach Konzerten raussucht um die dann (betrunken) hinter die Bühne mitzunehmen und dann zu.... ahem, ja.

Rammstein sind Links.

Böhse Onkelz haben mit rechts auch nichts zu tun.

Landser hingegen eindeutig

Alter774
Beitragsersteller

Quelle?

Kreator18  25.06.2024, 13:00
@Alter774

Es reicht sich ein paar Texte von ihm anzuschauen. Oder auch nur Liedtitel

Alter774
Beitragsersteller
@Kreator18

Naja ich nenne mal ein paar Titel : Rammstein: Deutschland, Böhse Onkelz: Türken raus, Landser: Berlin bleibt deutsch. Würde anhand der Titel jede Band ist die rechte Ecke stellen.

Kreator18  25.06.2024, 13:09
@Alter774

Weil ein Lied "Deutschland" heißt, ist das für dich rechts? Würde das Lied "Italien" heißen, würdest du es auch als rechts ansehen? Hast du dir den Text mal angeschaut? Dass die Einstellung links ist, erkennt man sofort.

Ja, bei Böhse Onkelz könnte man das vermuten. Wenn man sich aber mit den Hintergründen befasst, merkt man auch, dass das andere Beweggründe waren

Alter774
Beitragsersteller
@Kreator18

Naja Deutschland, Deutschland über alles ist schon zumindest nationalistisch. Böhse Onkelz sind denke ich immer noch Neonazis und haben ihre Texte geändert um mehr Geld zu bekommen. Mir ist es auch Latte soll jeder das hören was er will, Nazi oder links sein etc. Finde es nur dumm wenn man eindeutig rechte Liedtexte nicht klar benennt und dazu steht das man ein rechter/linker etc ist.

Kreator18  25.06.2024, 13:18
@Alter774

Hast du dir mal die Interpretation dazu angeschaut? Und den restlichen Text beachtest du einfach nicht? Wer das Lied "Deutschland" als Rechts betitelt, kann nur von 12 bis Mittag denken.

Onkelz haben nichts mit rechts zu tun.

Mir ist das auch total egal. Mein Freund hört auch viel offensichtlich rechten Kram. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man Unsinn behauptet und sich nicht weiter damit auseinandersetzen will

koofenix  25.06.2024, 13:24
@Alter774

A) wann erschien "Türken raus"?

B) in welchem Kontext entstand das Lied ?

Wenn du Landser ernsthaft mit Rammstein im selben Satz erwähnst, dann hast du offenbar noch nie die Songtexte auch nur eines Liedes von jeder Band gelesen.

Außer, dass die beide Deutsch singen, haben die nicht wirklich etwas gemeinsam.

Alter774
Beitragsersteller

Habe alle 3 Bands gehört und kenne einige Lieder. Für mich nicht klar zuzuordnen. Hast du den Belge?

koofenix  25.06.2024, 13:27
@Alter774

"Deutschland im Herbst" von den Onkelz ist dir offenbar entgangen. Es darf aber auch vermutet werden, daß Du das nicht hören willst.

Rammstein ist so absolut das Gegenteil von rechts 🤦‍♂️Hör dir doch mal "Deutschland" an.

Bei den anderen beiden weiß ich's nicht. Die höre ich nicht und es wäre mir egal. Trotzdem ist nicht alles, was deutsch ist, gleich rechts 🙄🙄🙄

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung