Sind PVC Streifenvorhänge eigentlich giftig?

2 Antworten

Nein, PVC ist nicht giftig.

Giftig wird PVC erst, wenn es brennt, weil dann Salzsäure freigesetzt wird.

Allerdings ist PVC schwer entflammbar. Aus diesem Grund setzt man es, neben der Stabilität, auch gern für derartige Vorhänge ein.

Hey! Also der Unterschied besteht darin, woher das Material ursprünglich kommt. Man sollte grundlegend auf Material aus China die Finger lassen. Auch bei Ebay die billigen Streifen, womit wir auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, sind nicht empfehlen. Man merkt es daran, dass das Material stinkt! Es stinkt einfach heftig nach Plastik… EU Material hat auch einen Geruch, aber nicht so penetrant wie das Zeug aus China. Hier ist ein Anbieter, der Dir eventuell weiterhelfen kann www.pvc-streifenvorhang24.de