sind punks links oder rechts?

3 Antworten

Beim Punksein geht es darum, den Mainstream kritisch zu hinterfragen und im Denken und Handeln seinen eigenen Weg zu gehen. Auch wenn viele Punks politisch eher links stehen, ist das Punksein aus meiner Sicht erstmal unabhängig von der Links-Rechts-Einordnung. Bei der Einteilung links–rechts geht es um die Frage der Gleichheit, d.h. der Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit der Menschen, rapschrobeldizupp.

Punks sind ursprünglich links, es gibt aber auch rechte Punks.

Links! Viele auch extrem.