Punkbands mit klarer linker Ausrichtung? irgendjemand ein paar Namen-oder Songs gegen Rechts?

4 Antworten

Swiss und die andern kann ich nur empfehlen. Wenn du es mehr Rap & Provokanter magst, solltest du mal bei Shocky vorbei schauen. Sind zwar nicht soo bekannt aber die Mukke ist Protest, sowas macht man nicht für Geld. (Ups da fang ich schon an zu zitieren)

LG Flay

Ps: F!ck die Braunen

Reine Punk-Bands sind musikalisch  (oft auch textlich) leider völlig unbedarft. Im allergünstigsten Fall beherrschen sie drei Akkorde auf der Rhythmus-Gitarre - oft nicht einmal das.  Deshalb sind sie für jemanden, der ein BISSCHEN von Musik versteht, uninteressant, egal ob sie nun  rechts- oder linksextrem agieren.

Green Day sind gut, aber Punk machen die schon lange nicht mehr, weil sie mit diesem Primitiv-Geschrammel echt unterfordert sind.

PeterP58  20.01.2016, 21:14

Vor 20 Jahren war ich auch mal Punk... das ist ein Statement und eine eigene (!) Einstellung, aber es war nie wirklich politisch.

Möglicherweise eher links angesiedelt wenn man in Schubladen denken möchte, aber nie extrem. Extreme sind anders und großer mist! Ob links oder rechts!

Und die Sexpistols hat der Frager nicht verstanden - da ging es um etwas ganz anderes :-)

Hellolee
Beitragsersteller

Hat der Frager nicht falsch verstanden, versteht er und wahrscheinlich wurde der Frager hier falsch verstanden, denn er ist nicht radikal links, sondern links eingestellt und es tut ihm leid wenn er sich extremer links-poltisch dargestellt haben sollte als beabsichtigt - denn davon hält auch er nichts😉

Red London

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Punk seit ich 14 bin