Sind Produkte in Holland billiger - lohnt sich der Weg?

9 Antworten

Wir kaufen immer Kaffee und Medikamente in Holland. Auf http://www.einkaufeninholland.de gibt's einen Übersicht mit Shops im Grenzgebiet.

Ich wohne 5 km von NL entfernt.. Also Obst, Gemüse, Kaffee und Medikamente sind dort wesentlich günstiger.. Klamotten sind in sofern günstig, weil es dort oft 2 halen 1 betaalen.. also 2 kaufen zum preis von einem gibt. dieses ist besonders zur Zeiten von Schlussverkäufen so. Tja wenn man sich auf die neuste und auch schrille Mode konzentriert ist man in einigen Läden in NL auch absolut richtig.. Finger weg sollte man beim einkaufen jedoch von Kosmetikartikeln und Elektroartikeln lassen.. die sind wesentlich teurer als bei uns.. ach und wenn man mal Lebensmittel haben möchte, die es bei uns nicht gibt.. Ab nach Albert Heijn. eine Lebensmittelkette in NL

Früher war Butter dort billiger. Kaffee auch.

Aber das hat sich alles relativiert.

Mein Sohn hat behauptet, nicht mal Klamotten seien da billiger. Fährt trotzdem ab und an hin.

Einkaufen in Holland ist cool, wenn hier gerade Feiertag ist. Nicht weil's in Holland cool ist, sondern weil man dann selber mal ganz entspannt ist und Zeit hat.

Ich bin sehr oft in Holland und muss sagen, dass ich jedesmal erschrocken bin, wie viel da allein Brot oder Sandwich kostet. Klamotten sind dort wirklich günstiger, ich kaufe mir dort jedes Jahr eine Winterjacke und spare echt bares Geld!!