Sind Pringles Soure Cream veggi?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja steht hinten drauf ich esse sie auch immer. Kannst ja mal hinten suchen irgendwo steht es ganz klein^^

Aber nicht alle Sorten sind veggie.. du kannst ja die Packungen aufheben, dann können sie sich selbst davon überzeugen

JoJo564
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für deine Antwort 🙂 das hilft mir weiter

Ships 😂 also Schiffe sind idR vegan - Metall oder Holz, vielleicht auch Kunststoff. Also tote Tiere werden im Schiffsbau üblicherweise nicht verwendet. Kommt dann nur auf die Innenausstattung an, Ledersitze sind dann tabu.

Was Pringels sour cream angeht, das sind die Inhaltsstoffe:

Kartoffelpüreepulver, pflanzliches Öl, pflanzliches Fett, Maismehl, Weizenstärke, Maltodextrin, Emulgator: E471; Salz, Reismehl, Dextrose, Zwiebelpulver, Geschmacksverstärker: MononatriumglutamatDinatriumguanylat und Dinatriuminosinat; Molkenpulver, Sauerrahmpulver, pflanzliches Öl (gehärtet), Zucker, Joghurtpulver, Milcheiweiß, Lactose, Aroma, Säuerungsmittel: CitronensäureMilchsäure und Äpfelsäure; Knoblauchextrakt.

klingt bisher vegetarisch, definitiv nicht vegan. Kommt nur noch auf die Aromen an, was verwendet wird.

Procter & Gamble hat eine Hotline: 09:00am - 17:00pm CET Montag - Freitag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche, seitdem ich 13 oder 14 war

BarbiieShooter  01.07.2019, 20:13

E471, Molkenpulver sowie Aromen können tierische Bestandteile beinhalten, weswegen dieses Produkt hätte nicht vegetarisch sein können.. aber sie schreiben hinten selber drauf ob das Produkt für Vegetarier geeignet ist oder nicht.

JoJo564
Beitragsersteller

1. Hast du dich noch nie verschrieben 2.Schonmal daran gedacht das man mit schreiben probleme haben kan nein oder aber sich erstmal lustig machen traurig

EmmaLyne  08.07.2019, 20:51
@JoJo564

Ich habe keine Wörter vertauscht. Tippfehler okay, Autokorrektur hat manchmal auch komische Auswüchse, aber Schiffe und Kartoffelscheiben habe ich noch nie verwechselt.

Leider geben sich mehr als genug Leute keine Mühe beim Schreiben, nicht, dass sie es nicht könnten, sondern weil sie es nicht wollen. Beispielsweise hat erst letztens ein angeblich angehender Abiturient konsequent auf Kommata und Großschreibung verzichtet. Meines Wissens wünschen auch die Betreiber von gutefrage.net korrektes Deutsch auf ihrer Plattform.

JoJo564
Beitragsersteller
@EmmaLyne

Dan unterescheide leute die es nicht können und nicht wollen. Denn ich weis das ich nicht blöd bin um richtig zu schreiben und sich darüber lustig zu machen ist daneben. Das ist der 1 beitrag wo ich nicht nachgefragt habe ob ich alles richtig geschrieben habe also nehme leuten nicht die freude an dem was sie schreiben und tun .

Laut Codecheck sind sie nicht vegan, und es ist nicht möglich einzuschätzen, ob sie vegetarisch sind. Das bedeutet, sie enthalten Zutaten die möglicherweise vom toten Tier stammen könnten.

https://www.codecheck.info/essen/knabbergebaeck/kartoffelchips/ean_5053990107384/id_24632858/Pringles_Sour_Cream_Onion.pro

BarbiieShooter  01.07.2019, 20:10

Codechexk ist der letzte Müll da ist gefühlt alles vegetarisch..

Nein dürften nicht vegan/vegetarisch sein

generell steht das aber hinten drauf bei pringels

Wenn die mädls aber aus ethischen gründen so ernähren dann ist pringels sowieso die falsche marke da sie Tierversuche machen

Gibt genug alternativen und bei denen die vegan/vegetarisch sind steht es auch eigentlich immer drauf

Mach doch Chips selber - oder noch besser:

Mit deinen Mädels zusammen - aus Kartoffeln, Bataten, roter Bete, Pastinaken, Topinambur, Grünkohl usw...

Macht Spaß - und ihr wisst, was drin is(s)t ! ;)