Sind Power Naps gesund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Powernap baut Stress ab, hebt die Stimmung und stärkt das Immunsystem. Langfristig gesehen, ist man durch diese Form des Schlafens fit, erholter und nachweislich weniger anfällig für Krankheiten.

Quelle:

https://www.deutsche-familienversicherung.de/krankenhauszusatzversicherung/ratgeber/artikel/powernapping/#:~:text=Wirkt%20sich%20ein%20Powernap%20positiv,nachweislich%20weniger%20anf%C3%A4llig%20f%C3%BCr%20Krankheiten.

Josselchen  30.03.2022, 20:14

@Hikoba - Dankeschön fürs Sternchen ⭐

Das ist lediglich ein idiotischer Anglizismus für Pennen während der Arbeitszeit.

Die "power naps" sind nicht "gesund," nein.

Sina1234567  13.03.2022, 20:53

Naja die Pause ist ja zum Ausruhen da.

Wenn du nicht gerade zu der Zeit am Steuer sitzt oder jemanden operierst..

Naja, wenn du auf die angewiesen, stimmt etwas mit deinem Schlaf nicht.