Sind Pommes von McDonalds haram?

3 Antworten

Die ganze Bude ist haram Alter. 1 Paddy Rind wurde mal recherchiert enthält Hackfleischpartikel von ca 300 Kühen. Und es gab auch schon berichte über Boden- und Arbeitsflächenproben. Das ist irgendwelches Aroma nix gegen. Koch selber dann hast du haram.

Soweit ich weiß werden die Pommes separat frittiert getrennt vom Fleisch daher ist es nicht haram diese zu essen aber man sollte sicher gehen das die mit pflanzlichem Öl gebraten werden nicht tierischem was ich denke auch der Fall ist bei McDonalds das die Sonnenblumenöl nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Nein, schau auf der Webseite vorbei!:

Ingredients MacFries: Zutaten: Kartoffeln, pflanzliche Öle (Sonnenblumen, Raps) Dextrose, Stabilisator: (Dinatriumdiphosphat (E450a)), jodiertes Speisesalz.

Was haram wäre sind etwa die Hamburger, da die Tiere nicht islamisch geschächtet werden.