Sind polange Haare zu lang? Wo ist die Grenze?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin ein Verfechter von sehr langen Haaren. Polange Haare sind zwar selten, aber nichts ungewöhnliches.  Aber tragen musst Du Deine Haare, nicht ich. Deshalb solltest auch Du ganz allein entscheiden, welche Länge Dein Haar hat.

Wenn Du Mut und Lust auf eine radikale Änderung hast, dann schneide sie ab. Klar, dass man bei so einer Entscheidung auch auf sein Umfeld hört. Wenn aber jemand pauschal keine langen Haare mag, dann wird er Dir auch einen Rat in diese Richtung geben.

Ein Vorteil von langen Haaren ist, dass es wesentlich mehr Variationsmöglichkeiten gibt.

longhairlover  12.11.2020, 22:30

Wie lang sind denn Deine Haare?

Polange Haare sind sicher eher ungewöhnlich, aber ein zu lang gibt es generell sicherlich nicht. Es gibt sicher genug, die es so lang mögen und die meisten mögen generell eher längere Haare an Frauen.

Auf der anderen Seite stehen manche auf kürzere Haare, gibt sogar welche, die stehen auf ganz kurze Haare bei Frauen, aber auch das ist dann schon eher selten.

Was du nun machen sollst, dass kann ich dir schwer sagen. Gefällt es dir, mit den langen Haaren, dann lass sie so, unabhängig davon, was andere sagen.

Möchtest du aber einfach mal was neues Ausprobieren, oder ist der der Pflegeaufwand zu groß, dann schneid sie ab ;-) Die Entscheidung musst aber einzig und allein du treffen. Du musst dich später damit wohl fühlen, nicht die anderen ;-)

Jeder macht mit seinen Haaren, was er will. Ich hätte auch gern mal richtig lange Haare, aber sobald die länger sind, stören die mich einfach nur, dann wird wieder eine 7mm Frisur fällig. Zur Zeit überleg ich sie mir blau zu färben.

Schon überlegt einen Blog zu deinen Haaren zu machen oder YT (Frisuren, Haarpflege, Schnitt etc...)?

Nasty98
Beitragsersteller

Für einen YT Blog fehlt mir leider die Zeit. Ich glaube da gibt es auch schon so viel Auswahl, da braucht es keinen weiteren Blog. Trotzdem vielen Dank dass du es mir zutrauen würdest.

So etwas wie zu lange Haare gibt es gar nicht.

Wie ich dir bei deiner ersten Frage geschrieben habe, empfehle ich dir mal was Anderes. Wie lange Haare zu lang sind ist anssichtssache. Mir persönlich gefallen so lange Haare überhaupt nicht. Sieh dich mal um; die meisten Mädels haben einfach nur lange Haare. Wer ist der Hingucker? Das Mädel mit der frechen Kurzhaarfrisur! Das ist aber nur meine Meinung. Was du nun machst ist und bleibt alleine deine Entscheidung. Lass hören was du machst oder gemacht hast. Viel Mut von meiner Seite!