Sind Plateau Schuhe ungesund.-.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ziehst du in der Schule Plateau schuhe an? :D naja.. ich denke alle hohen Schuhe sind für den Fuß nicht "das Beste". Ist aber im Endeffekt  egal solange dir deine Füße nicht weh tun ;)

Sie sind zumindest nicht wirklich gesund:

  • sie haben recht viel Gewicht
  • die Sohle gibt nicht nach, versteift also sozusagen den Fuß
  • auf unebenem Untergrund knickt man damit schneller um als mit Bleistiftabsätzen

Aufgrund des Plateaus wird der Vorderfuß zwar nicht so extrem überlastet wie bei Highheels ohne Plateau bei gleicher Gesamthöhe, aber dieser Vorteil wird durch obige Nachteile hinfällig.

Woher ich das weiß:Recherche

Dauerhaft ist das nicht gut für deine Füße, jedoch kannst du ja wenn du solche Schuhe unbedingt tragen möchtest, dir spezielle Zeiträume aussuchen, wo du die Schuhe trägst. Aber dauerhaft und täglich würde ich es dir nicht empfehlen.

Man kann es schon tragen ab und zu.
Ich habe eigentlich oft solche an aber auch oft Turnschuhe :D

Sie sind schon ungesund, aber wenn du sie zu besonderen Anlässen gelegentlich trägst, ist das nicht gleich ein Weltuntergang.

smokemarijuana
Beitragsersteller

hab skoliose, muss eh nochmal zum arzt deswegen

Pramidenzelle  08.04.2016, 00:47
@smokemarijuana

Na super, dann kannst du ja hingehen und auch gleich mit dem darüber sprechen, wie es mit deinem Schuhwerk aussieht :D

smokemarijuana
Beitragsersteller

egal, ich komm damit schon klar

Pramidenzelle  08.04.2016, 00:34
@smokemarijuana

Ja, jetzt kommst du damit klar. Aber wenn du z.B. wegen einer Fehlhaltung eine verkrümmte Wirbelsäule hast und dann mit Mitte zwanzig wegen eines Bandscheibenvorfalls ein paar Monate nicht mehr Arbeiten kannst, wirst du dich schön in den Hintern beißen.

smokemarijuana
Beitragsersteller

die hab ich eh schon.

Pramidenzelle  08.04.2016, 00:31
@smokemarijuana

Du gehst noch zur Schule und hast schon Rückenschmerzen? Ich hoffe, das hat Mal ein Arzt abgeklärt, wenn nicht, solltest du dir einen Trmin holen. Da kann alles mögliche hinter stecken, und gegen vieles kann man was machen.

smokemarijuana
Beitragsersteller

ups, egal das müsse. mein füße eben leiden.

Pramidenzelle  07.04.2016, 23:45
@smokemarijuana

Nicht nur deine Füße. Im Körper hängt alles zusammen, gerade beim Skelett, dass kann sich dann schonmal in Rückenschmerzen oder sowas niederschlagen...