Sind plateau Schuhe für herren auch was?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wohl nur ein Beispiel dafür, dass manches, was in den 70ern in war oder bis in die 90er noch unisex war, heute von Modedesignern nur noch als Damenmode angesehen wird. Folge ist, dass es entsprechende Schuhe und Klamotten nur in Damengrößen gibt, deshalb passen viele Herren da nicht rein und können es nicht tragen, also kann dieser Trend auch kein Revival in der herrenmode feiern.

Ja, warum nicht - klassiker sind die Buffalo Plateau-Schuhe / Stiefel - die es durchgehend in allen Größen gibt ... Sieht man aktuell nicht so oft, aber das ist ja überhaupt kein Kriterium ;)

Vans Platform old skool definitiv bspw. Stackform ebenfalls. Nike AF1 haben auch ne dicke Sohle, sind aber natürlich keine Plateauschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martismartis
Beitragsersteller

Reicht e auch eine dickere Sohle für mich ist nur für die Optik das man auf fällt wenn es jemand dann auch wahr nimmt hab heute eine Frau gesehen mit einer hohen Sohle macht was her

Kommt auf die Schuhgröße und den Schuh an. Auch die Körpergröße spielt eine Rolle, damit das optisch passt. Dementsprechend brauchst du dazu auch passende Klamotten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damen Plateau Schuhe oder Boots können auch Männer tragen. Mir ist egal auch Damen/Mädchen oder Männer/Jungs tragen Hauptsache man fühlt sich wohl.

Ich persönlich trage auch Damen Plateau Sneaker von Catwalk.