Machen Dr Martens Plateau Schuhe die Füße kaputt(zu schwer)?

5 Antworten

Das macht überhaupt nichts aus.

Außerdem ist das von dir beschriebene Modell ja ein Halbschuh, also auch nicht so schwer weil kein Stiefel (das Ledergewicht vom Schaft fehlt). Die DocMartens Sohle ist außerdem nicht massiv, sondern hat innen eine Art Gitterstruktur. Daher kommt ja gerade der Begriff "Air Wear", es handelt sich um eine Sohle mit Luftkammern innen drin. Bei deinem Schuh ist die Plateausohle ja auch "nur" 4cm hoch. Also wirklich nicht schwer, ich habe diesen Schuh auch.

Ich habe sogar den 1460 Pascal Max, der hat jetzt wirklich eine etwas schwerere Sohle, aber selbst das geht.

Ich habe ca. 30 Paar verschiedene DocMartens, viele mit Plateausohle, es gab nie Probleme wegen dem Gewicht. Klar kannst du damit jetzt nicht unbedingt 30km über Stock und Stein laufen, aber zum normalen rumlaufen geht es wirklich problemlos.

Die Schuhe kannst du beruhigt online bestellen, nimm deine normale Größe und melde dich zum Newsletter an, gibt 10%. Die Schuhe sind hinten gepolstert, es gibt also keine Blasen. Gut einfetten.

Brauchst auch keine Angst haben wegen umknicken, so hoch sind die jetzt auch nicht.

Warnung: Du musst nur aufpassen, dass du nicht "süchtig" nach diesen Schuhen wirst, ist mir nämlich passiert...... Während ich das hier schreibe habe ich die Sinclair an den Füßen, auch mit Plateau.

Ich trage die dr martens jadon (größe 43) seit einem Jahr fast täglich. Meiner Meinung nach sind die ziemlich schwer. Ich liebe diese schuhe und ich trage sie gerne. Mir gefällt es aber auch irgendwie , dass sie so schwer sind. Mein Stand fühlt sich stabieler und sicherer an und wenn ich mal andere Schuhe trage vermisse ich das schwere gewicht an. trotzdem bin ich oft sehr erschöpft wenn ich diese schuhe trage und werde schnell müde. Wenn du zwischendurch andere schuhe trägst dann mach dir nicht so viel sorgen. Deine füße gehen so oder so kaputt. Außer du trägst vielleicht diese ugly barfuß Schuhe. Ich habe die btw auch gekauft als ich 16 war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man nicht „Gesundheitsschuhe” (unsexy) trägt, dann gibt es immer irgendwelche Auswirkungen auf die Füße/Knochengerüst.

Ich selbst trage verschiedene Paar Dr. Martens mit Plateau Sohle und habe damit keine Probleme.

Kann ich nicht bestätigen, ich trage Jadon Max und habe bisher keine Fußprobleme

https://www.drmartens.com/de/de/jadon-max-buttero-leder-plateaustiefel-schwarz/p/25566001?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwsoe5BhDiARIsAOXVoUt2adkNjy9MPg2FOCcFb3fK_O4Eh0z6L9Mfy4M0vHzdBQlbZvJxpngaAnrvEALw_wcB

Vielleicht sagen Orthopäden etwas anderes. Ergänzen muss ich außerdem, dass ich in der warmen Jahreszeit fast immer und überall barfuß laufe.

neoromantik  31.10.2024, 00:54

Junge wen juckt der letzte Teil??

barfussjim  31.10.2024, 00:59
@neoromantik

Barfußlaufen ist ein Ausgleich zum Tragen von Schuhen mit schwerer Sohle.

Ich war letztens im Wald lange spazieren mit denen. Da passiert GAR nichts. Musst sie nur ordentlich einlaufen.