Sind Orthodoxen Christen?

5 Antworten

Ja, das Christentum wurde mit der Zeit gespalten.
Somit gibt es katholische Christen, evangelische Christen, orthodoxe Christen, freikirchliche Christen usw. ! Hoffe ich konnte dir helfen :)

Es gibt die Orthodoxe Kirche. Christlich Orthodoxe also.

Sind orthodoxen Christen?

Je nachdem, wie diese entweder falsch geschriebene oder unvollständige Frage gemeint ist (siehe auch meine Nachfrage):

Meinst Du…

  • Sind Orthodoxe Christen?

(„Orthodoxe“ als Bezeichnung und demzufolge gross geschrieben)

Dann lautet die Antwort „kommt darauf an“. Orthodox ist eine Ausrichtung (mangels eines besseren Wortes) innerhalb eines Glaubens. Es gibt sowohl orthodoxe Juden wie es auch orthodoxe Christen gibt.

  • Sind orthodoxe Christen … ?

(„orthodoxe“ als Eigenschaftswort und demzufolge klein geschrieben)

Dann fehlt da noch etwas. Dieser Satz enthält nicht, was orthodoxe Christen evtl. sind…

Es gibt auch orthodoxe juden, also je nach dem

Die vielen Spaltungen ergeben eine Christenheit aber keine Einheit. Es fehl tihnen allen der Geist Gottes, sie sind nicht im Bund mit ihm - und waren es auch nicht.