Sind Oliven Obst?

4 Antworten

"Äpfel und Birnen gehören zum Obst. Möhren und Blumenkohl sind Gemüse. Ist doch klar! Aber wohin würdest du Oliven oder Melonen stecken? Obst kann über viele Jahre von den gleichen Pflanzen geerntet werden. Gemüse stammt von Pflanzen, die höchstens zwei Jahre lang Ertrag bringen. Dann sterben sie ab. Aber wie ist das nun mit den Oliven und Melonen? Olivenbäume können mehrere hundert Jahre alt werden. Oliven gehören also zum Obst. Melonenpflanzen werden dagegen jedes Jahr neu gepflanzt. Deshalb zählen Melonen zum Gemüse."

Zitat von: wissen.de

Nein, als Obst wuerde ich diese nicht bezeichnen. Sie sind nicht roh essbar. Jedoch zaehlen  als Frucht. Da sie am Baum wachsen, von einer Bluete zur Frucht und einen Kern haben.

Ich glaube so sicher ist das noch nicht. Die einen meinen oliven sind obst, die einen meinen oliven sind gemüse.

Für mich sind oliven gemüse